Hab noch ne andere Möglichkeit gefunden:
[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/redneck_car_lock.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/redneck_car_lock.jpg]
Also bei dem Auto ist eh alles zu spät ! Das würde wohl nur jemand entwenden, wenn er einen Fluchtwagen braucht...
Ich suche eine Möglichkeit meinen 323i Cabrio gegen Diebstahl zu sichern. Lenkradkralle habe ich schon....
Ich stelle mir vor eine Sicherung zu entfernen oder ein Kabel zu unterbrechen um es potentiellen Tätern schwerer zu machen.
Wenn sie klauen, klauen sie, aber es soll sie möglichst viel Zeit kosten.
Ich hab mal eine Diebstahlsicherung gesehen wo das Schaltgestänge blockiert wird. Man muss dann seitlich einen Bolzen reinstecken danach lässt sich nicht mehr schalten. Aber ganz ehrlich, die alten Autos klaut doch kein Mensch mehr. Wenn dann wird nur eingebrochen und irgendwas aus dem Auto geklaut.
Kannst ja in die Strippe von der DME zum Benzinpumpenrelais aus versteckter Stelle noch einen Schalter einbauen.
oder ein Kabel zu unterbrechen um es potentiellen Tätern schwerer zu machen.
Kannst ja in die Strippe von der DME zum Benzinpumpenrelais aus versteckter Stelle noch einen Schalter einbauen.
Zündung unterbinden mittels Spezialschalter kommt auch gut - hatte meine Gölfe in der Pre-BMW Phase auch alle - die Benzinpumpe sprang an, der Anlasser orgelt aber nichts zündet - potentielle Eigentumsentwender kommen da nicht so schnell drauf...
Ich würde halt lieber den Sprit abdrehen.
Der Kat freut sich nicht über unverbrannten Sprit.
Müssen wir uns wirklich beim E46 Sorgen um Diebstahl machen? Mal extrem hochwertige 330er und M3 ausgenommen, gibt es doch aktuellere Modelle, die potentiellen Käufern mehr bieten.
in 10-15 Jhren mag das wieder etwas anderes sein, wenn E46 zu Oldtimern werden und ggf die Preise anziehen. Außer im grenznahen Bereich würde ich mir da weniger Sorgen machen. Für einen Gelegenheitsklau zu nicht gewinnbringend genug und für Klau auf Bestellung werden sicherlich andere Modelle im Visier sein.
DME
Wo finde ich der,die,das DME und das Benzinpumpenrelais?
Digitale Motorelektronik -> Motorsteuerung
Das Relais sitzt hinter dem Handschuhfach.