K.A.W 40/20 Federn im 330xi Touring....was für ne Pleite!!! HILFE!!!!!!!

  • hallo liebe gemeinde!
    hab letzte woche meine originalen federn raus und neue K.A.W federn rein....die totale pleite!! was das mit den 40/20 bedeuten soll, das frag ich mich auch....lang der rede kurzer sinn. der bock ist hinten um knapp 60mm und vorne nur mal so um 30mm gefallen....frage nicht, wie die kiste ets ausschaut....was zum geier kann das sein? ich hab die federn von BMW einbauen lassen, bin jetzt fast 2000km damit gefahren (wegen einfedern usw.) nix! die dinger kommen nöchste woche wieder raus....aber was dann machen? wenn ich die originalen wieder reinmach, dann schaut er wieder so aus wie ein normaler XI....also aufgebockt...und wer will schon so rumfahren? also, mein hilferuf!!! was kann man da tun? ich möchte eigentlich nur, das er hinten wie vorne gleich ausschaut, also 2-3cm platz zwischen gummi und radlauf...hinten und vorne...ist das so unmöglich?? was gibt es da? muß es unbedingt ein schrtaubfahrwerk werden? mir wären halt federn am liebsten.....aber jetzt bin ich echt radlos!!



    danke für eure hilfe!


    andy

  • Würde mir den ganzen Kram von BMW schriftlich bestätigen lassen und eine richtig fette Beschwerde bei KAW einreichen :!:

  • Hi,


    also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk drinne und das in höchster position und das geht tierisch auf die gelenkwellen, muss mir da auch schleunigst was überlegen

  • hallo zusammen!
    bin jetzt schon am schreiben mit der firma, die mir den satz verkauft hat....bin ja mal gespannt.....ich kann ja mal ein bild hochladen, das ihr mal den mom. zusstand seht....
    kann mir keiner nen tip geben, welche federn da passen? ich hab auch was gelesen, das es so einen "schlecht wegesatz" oder so geben soll....so art erhöhungen oder so?? weiß da einer was darüber? das interessante ist ja, das ich die teile von einem BMW´LER einbauen hab lassen (leider halt nach der arbeitszeit.....ihr versteht, oder?) und der hat sich einen tag nach dem einbau das ganze nochmal angeschaut und gmeint, das alles i.o wäre....jedenfalls v. einbau.....
    man...ich bin echt verzweifelt!! hat jemand von euch H&R drin? weil als wir bei meinem die federn reingebaut haben, ist nebendran ein E91 325xi gestanden, dem haben sie H&R verpasst.....genial!! mir ist es langsam auch schon egal, ob ich nochmal geld in die hand nehmen muss, aber so will ich halt ned rumfahren, verständlich, oder? die K.A.W muß der TYP wieder zurücknehmen....hab ja Rechnung usw.


    achja, bei uns hat einer ausn dorf nen 330xd mit Schnitzerfedern.....der is vorne nochmal um 1cm tiefer als meiner...und schaut hinten genauso aus wie meiner....übel, oder?


    bin echt um jeden guten rat froh!!


    danke euch!

  • Ich hab H&R Federn drin, werd sie aber demnächst raushaun weil's meine Stoßdämpfer nimmer lange machen, dann kommt gleich ein Fahrwerk rein.
    Mit den Federn bin ich übrigens ganz zufrieden, bei H&R kann man glaube ich nix falsch machen :super:

  • Ich würde mir von KAW das ganze Gutschreiben lassen bzw. das Geld zurück verlangen!
    Außerdem eine Entschädigung wg. dem Zeit- und Geldaufwand der ja nun quasi für die Katz war!


    Alternativ würde ich zu H&R oder Eibach Federn greifen! Was du meinst ist das "Schlecht Wege Paket".
    Dadrüber findest du aber auch was in der Suche, war in einem Thread ganz gut erklärt.

  • Es kann gut sein, dass du vorne falsche Domlager zu hinten hast. Das Thema hatten wir hier schon einmal ! Hier war der Wagen vorne um 2cm höher als vorher !


    Schau mal welche Federauflagen du hinten drinnen hast. Sollten die Gummi nur 5mm dick sein, dann hast die "NOrmalen" drinnen. Sind die Gummi knapp 15mm dick, dann vom SWP.


    Vorne kannst du eigentlich nur von Oben Dom runter messen, wie tief die Pfanne reingeht.
    Unter suche findest sicher den Bericht !!! Hier stehen auch Masse !


    mfg max

  • Wie ist das ganze nun ausgegangen? Wäre schön, wenn ihr das auch immer rein schreiben würdet. Ich hab das gleiche Problem. Bin hinten 30mm tiefer vorne 0mm. Hängt jetzt voll nach hinten. Laut KAW die richtigen Federn.