hallo zusammen! bin jetzt mit meinem 330xi fast 1000km am stück gefahren. nur so am rande, bin immer noch tatal v. verbrauch begeistert...aber um das gehts ets ned. hab was ganz merkwürdiges feststellen müssen, und zwar beim schalten. also, 1-4 gang, alles ganz normal, beim rauf und beim runterschalten alles perfekt! aber ets kommts, wenn ich den 5 gang einlege, da hat man das gefühl, als ob ein leichter wiederstand da wäre, aber definitiv NICHT vom Getriebe!! und getzt kommts, wenn ich kupple und vom 5 gang in den leerlaf schalten will, dann hangt der hebel nach rechts....also er "mittelt sich nicht aus", sonder bleibt rechts stehen. wenn man dann den hebel anstubst, dann springt er in die neutralstelllung zurück. das hat aber jetzt NULL mit dem getriebe zu tun, das schaltet perfekt....sondern nur mit dem hebel.....wenn der hebel in neutral ist, und man mit oder ohne kupplung nach rechts drückt hat man das gefühl, als ob es da einen "hubbel" bzw. eine stelle gibt, die der hebel überwinden muß....was is das? verkeilt sich da was? fehlt es an der schmierung?? jedenfalls NERVT es mich wie sau!! hab den vorbesitzer angerufen, der hat gsagt, das kennt er ned anders.........schön, aber ich will das halt wegbekommen.....
wie ich euch kenne, weiß da sicher einer rat, oder?
muß man vielleicht mal was sauber machen?
vielen dank!
andy