Dotz Mugello 8,5x19 bördeln ja/nein?

• Hallo Freunde,

kurze Frage bzgl. ein paar Felgen.
    Auf den Felgenrechner vertraue ich ungerne, deshalb wollte ich eure persönliche Meinung haben.

Mein Fahrzeug: 320d Limousine VFL mit H&R Federn & original Stoßdämpfer (noch)
    Gewünschte Felgen: Dotz Mugello 8,5x19" ET 35 mit evtl. 235/35/19 Gummis

Nun die Frage: Muss ich da irgendwas ziehen oder bördeln am Kotflügel, oder geht das so? Wenn nicht, geht es vielleicht mit 225er Gummis?
    Wenn ich wegen der 19" irgendwas rumziehen muss, kaufe ich mir lieber die 18", möchte nicht das am Ende irgendwas schleift oder so.

Vielleicht hat ja einer die Kombi und kann einen kurzen Bericht abgeben :)

• Ob 18 oder 19 sollte doch egal sein, aber 8,5 ET35 könnte eng werden.
    Ggf. Bördeln IMHO

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• 8,5x19 et35 passt vorne, hab ich selber, aber hinten passt es wohl nicht ganz. kanten anlegen sollte reichen. hab ja die dotz mugello, allerdings in 9,5x19 et32 mit 265er hinten. ich hab mal meine vorderfelgen hinten drauf gehabt, bevor was gemacht wurde und ich fand es beim coupe schon recht knapp. bei der limo passt es mit sicherheit nicht. 225er reifen sollte vielleicht hinhauen, allerdings stehen die nicht im gutachten und müssen per einzelabnahme eingetragen werden. ob du jetzt 35 für normale eintragung +80€ kanten anlegen zahlst, oder das risiko eingehst nen schmaleren reifen zu nehmen und es per einzelabnahme eintragen läßt (~140€) und es am ende doch nicht passt, ist dir überlassen :D ich würd 235er reifen rundum nehmen und bei nem guten tuner die kanten anlegen lassen. meiner hier macht das für 30€ pro seite und das mit einem super ergebniss (er hat selber nen e46 cab und fährt hinten 11x19 et20)

• Hey Mirco,
    auf deine Antwort hab ich schon gewartet, im ICQ bist du ja nie :D
    Danke, dann hab ich jetzt Gewissheit.
    Das mit dem bördeln, ich weiß nicht.. ich denke das lass ich lieber, kenne hier im Umkreis auch niemanden der sowas macht.

Die 19" haben sich dann wohl erledigt, wie siehts dann mit 8x18 ET 35 aus? Das dürfte doch gehen oder mit 225/40/18 Gummis?

• Das sollte auf Jeden passen :super:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|