330Ci Cabrio

• Hallo zusammen,

seit sechs Jahren fahre ich Honda CRX Targa aber langsam muss mal ein richtiges Cabrio her. Und nach langer Suche nach einem Nachfolger bin ich nun bei einem 330Ci Cabrio gelandet.

Allerdings gibt es vor dem Kauf noch ein paar offene Fragen und hoffe dass ihr diesbezüglich ein wenig aushelfen könnt:
    1) Ich möchte auf jeden Fall LED-Rückleuchten nachrüsten. Habe von Lichtmodulen gelesen, die dafür umprogrammiert werden müssen. Teilweise seien die erst ab 2002 verbaut, ganz sicher sei das dann aber auch nicht. Dann gäbe es noch Zubehörleuchten die auch mit originalem Lichtmodul funktionieren. Hat da jemand ne definitive Aussage für mich?
    2) Wie siehts mit MP3 aus? Kann das CD-Radio von den Baujahren 2001 MP3s abspielen? Wenn nein welche können es?
    3) Gleiches gilt für AUX und USB. Habe gehört man kann da nachrüsten. Was kostet das und welche Möglichkeiten hab ich?
    4) M-Paket I, M-Paket II, Aerodynamik-Paket, M-Fahrwerk, Hä? Gibts irgendwo eine Auflistung der ganzen M-öglichkeiten, damit ich mal weiss was das alles genau ist? Rein optisch gefällt mir glaub ich das M-Paket II ganz gut, ohne zu wissen wie I aussieht.

5) Ich wollte 15000 Euro ausgeben und hätte dafür gern ein schwarzes 330Ci Cabrio mit Xenon, M-Paket II, schwarzem Leder, Klimaautomatik, PDC und unter 100tkm. Ist das realistisch? Wenn man mal bei Mobile schaut geht mein Wunsch dann doch schnell Richtung 17-18k.
    Wieviel spart man wirklich wenn man bis zum Winter warten würde?

Dank euch :)

• zuerst wollte ich mir auch nen 330er kaufen, ähnlich wie du ihn suchst.

bei den probefahrten ist mir allerdings sehr schnell aufgefallen, dass die fahrzeuge wirklich nicht geschont werden, optisch vielleicht gut gepflegt, vom motor her aber bis zum maximum ausgereizt wird, war zumindest meine erfahrung.
    aus diesem grund hab ich mich für nen 320er bj 06/03 entschieden (facelift, was mir auch wichtig war wegen LED rückleuchten etc.) mit xenon,mpacket2,sitzheitzung,klimaautomatik,18 zoll felgen, kurvenlicht und und und.... fast ausstattung,aber n navi fehlt.
    bis jetzt habe ich es auch nicht bereut, klar 170 ps für das gewicht ist nicht gerade wie ne rakete, aber gut gehen tut er auch und mit nem cabrio find ich crusen einfach schöner. es ist herrlich wenn man den 320er anlässt und ein schönes brummen kommt von hinten, vom fahren her super super leise (trotz 255er reifen hinte, 225er vorne) und das fahrwerk ist ein traum.

denke aber wenn du etwas ausstattung udn solch einen motor willst, müsstest du mehr wie 15 k ausgeben um einen vernünftigen zu bekommen (überleg mal weshalb viele solch einen starken motor für so wenig geld hergeben,.....)

was ich dir als tipp noch sagen kann: bevor du den wagen selber probefährst, frag doch den verkäufer ob er zuerst ein paar km fährt und dann siehst du auch evtl. schon, ob er bis zum maximum hochdreht um zu zeigen wieviel bums der wagen hat oder ob er den wagen geschont hat.

aber ein schönes auto, auf jeden fall :)

viel erfolg

• Hi,

also zu 3): Einen Aux Anschluss gibt es von BMW zum Nachrüsten, der Anschluss wäre dann im Handschuhfach. Die Materialkosten belaufen sich ca. auf 50€ (ist ja eigentlich nur Kabel mit Buchsengehäuse und Klinkeanschluss). Aber keine Ahnung, was der Einbau kostet und ob das mit allen Baujahren und Radios kombinierbar ist.

Für den E46 gibt es sogar auch einen iPod Anschluss zum Nachrüsten, wo man dann den iPod über das Multikunktionslenkrad oder das Radio steuern kann. Die Kosten dafür sind aber jenseits von gut und böse. Ich hatte mal bei meiner Niederlassung gefragt, glaube dass waren weit über 500€ mit Einbau. Aber danach hast du ja eigentlich auch nicht gefragt, also nur zur Info.

• Hi,

zu 1: Ich habe bei mir Zubehörleuchten eigebaut. Die Verarbeitung ist top, sind dicht und ich habe kein Problem mit dem LSZ.

• Ich hoffe mal den auf 17k runterdrücken zu können und wäre damit schon beim Maximum was ich für eine neues Auto ausgeben will.

• Hauptproblem dürfte bei deinen Vorstellungen wohl das MII werden. 330er als Cabrio, voll (also mehr als nur Leder, Navi, Xenon) und mit unter 100tkm und dann noch als FL wird wahrscheinlich sehr sehr schwer zu finden werden, da das MII einfach die Preise unglaublich in die Höhe schießen lässt.

http://suchen.mobile.de/fahrze…gories=Cabrio&tabNumber=2

Dieser hier macht schon einen guten Eindruck was Austattung und Laufleistung etc. angeht. Aber ein FL mit MII hab ich kaum für unter 20k€ gefunden. :weinen:

Mal so zum Verlgeich der von mobile billigste mit ca. 80tkm 330er mit MII im Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1

Dazwischen liegt ein Preisunterschied von 3.500t€. Nur mal für dich als Orientierung, was so ein MII an Marktwert hat.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• FL = FaceLift

Gabs ab dem 4. Quartal 2003 zu kaufen. Ein VFL (=VorFaceLift(00-03)) mit MII und Vollaussattung kostet natürlich weniger. Du hast ein VFL rausgesucht, wo ich Overclocker89 Recht geben muss, dass 17k€ für ein VFL zu viel ist. Die LED Heckleuchten gabs auch nur im das FL ausgenommen M3, da haben sie später auch in die VFL Karosse die LED RüLi's eingebaut.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

Einmal editiert, zuletzt von Student46 ()