Klappern/Knarzen/Poltern an HA ich weiß nicht mehr weiter

  • Wie sehen die Stützlager der Federbeine aus ?


    Falls es von den Federn kommt: Die können trocken in den Gummilagern sitzen - rausmachen und mit Reifenmontagepaste einsetzen oder mal mit Silikonspray einnebeln.


    Was ich auch schon erlebt habe: Es kommt vom hinteren Türgummi weil z. B. der Schließkeil nicht richtig eingestellt ist...


    Für die ungläubigen: ist wahr :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hat der Reifen Schleifspuren?


    Für mich hört es sich so an,als ob der Radlauf am Reifen schleift.


    mfG Mars

  • hallo danke für die zahlreichen antworten ...


    also weder am reifen noch sonstwo sind schleifspuren ...


    die feder werde ich morgen mit dem sonem spray was beim fahrwerk bei war ein sprühen und gucken bzw hoffen....


    Stützlager sind komplett neu und fachgerecht eingebaut


    wo soll sich der schließkeil befinden ??



    ich bin zwar heute beladen durch die gegend gedüst aber es ist nichts passiert


    habe die feder gestern nur mal hin und her gedreht ... werde hinten trotzdem alles ein bischen einnebeln ... :D


    und wenn ich bis dahin raus gefunden habe was der schließkeil ist werde ich den auch mal prüfen :D



    MFG

  • hallo danke für die zahlreichen antworten ...



    wo soll sich der schließkeil befinden ??


    Das ist das Teil in der Karrosserie, wo der Zuhälter ( :floet: ) des Drehfallenschlosses die Tür zuhält ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Grüße...ich fahr ne Limo 328 BJ 98
    Und immer wenn ich über bissl eine Unebenheit fahre dann klappert das so metallisch hinten ...aber wenn ich exakt die selbe Strecke fahre aber die Bremse betätige dann ist es weg ... Bremsklötze sind nicht locker und ich mein beim TÜV war ich auch erst im Januar nach 3 Monaten Überzug :P


    Manche meinen das ist das längslenkerlager ...aber wieso ist das ,,weg,, wenn ich die Bremse drück...glaubt mir ich hab überall schon gelesen aber noch nix richtiges gefunden...


    Hat vielleicht einer ein plan ?

  • Versuch es mal mit der Handbremse, ob es dann auch weg ist. Die Backen klappern gern mal in der Trommel umher.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na das Ding ist die geht ne ...also ich kann die ziehen aber es hat keine Wirkung...


    Aber good idea...aber bevor ich mich rann machen würde die Scheibe abzubauen um Mal reinzugucken zwecks Beläge...wieso ist das dann ne auf der linken Seite ? Das fuckt übel ab soowas

  • Und voralm wenn ich auf die Bremse drück ist das weg ...also wenn ich über Unebenheiten fahre und drück die Bremse das ist das klappern ne mehr da das ist übel dumm