LED Rückleuchten - wo erhältlich?

• Hallo Zusammen,

ich suche für meine Limosine (BJ 2004) LED Rückleuchten. Weiss jemand, wo diese erhältlich sind?
    Habe entsprechend gegoogelt. Allerdings nur bei Ebay fündig geworden. Da möchte ich eigentlich nur ungern ordern.

Danke und Gruß
    HeavyDuty

• Kommt drauf an, was du dir für RüLi's vorgestellt hast... originale wirst du ja nicht finden. Also bleibt dir ja nur der Weg über einen Zubehörshop. Ich hätte vor großen Ebay Power Sellern und eingetragenen Shops keine Befüchtungen, die sind meistens auch irgendwo niedergelassen. Hab selbst gute Erfahrungen damit gemacht.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Hab diese Rückleuchten hier gefunden:

http://www.fmw-tuning.de/produ…-Limousine-bis-09-01.html

überlege grad selber, ob ich mir die kaufen soll. Nur um 150 € wird die Qualität nicht so überragend sein nehme ich an...

http://www.fmw-tuning.de/index…at/c626_R-ckleuchten.html

Kennt jemand die Seite??

• Das Thema hatten wir schon mal hier irgendwo.

Ich möchte noch anmerken, dass der E46 ab Facelift zweistufige Bremsleuchten hat. Das bedeutet, dass sich die Leuchtfläche der Bremsleuchten um die Bereiche des normalen Rücklichtes in den äußeren Rückleuchten bei einer sehr starken Verzögerung vergrößert. Das soll eine schnellere Reaktion der nachfolgenden Fahrer bewirken.

Da laut Teilekatalog in die Rückleuchten nur 21W Lampen reinkommen, also auch beim normalen Rücklicht, was ja sonst 5W hat, denke ich mal, dass die über das Bus System gesteuert werden und normal mit niedrigerer Spannung laufen. So könnte ich es mir erklären. Vielleicht weiß es ja jemand genau.

Also jedenfalls wird diese Funktion dann bei anderen Leuchten nicht unterstützt. Ich habe aber keine Ahnung, ob LED Leuchten dann überhaupt funktionieren. Aber es wurden ja sicher schon LED Leuchten in FL Limousinen verbaut.

• Echt? Das wussst ich gar nicht mit der zweistufigen Leuchte. Ist ja genial, was sich die Leute von BMW alles ausgedacht haben...