Interieurleisten Cabrio = Touring/Coupe/Limo!?

• Hallo zusammen,

ich würde gern wissen ob die Interieurleisten vom Cabrio identisch mit denen der anderen Modelle sind.
    Wie teuer wäre der Austausch von Wurzelholz gegen etwas ansehnliches wie silber oder schwarz? Bei eBay gibts viel aber meist für Compact oder Touring aber nicht fürs Cabrio.

Danke

• m.W. müsstest du die vom Coupe noch übernehmen können. Wichtig aber, achte bei ebay Angeboten darauf, dass die Schaltkullissenleiste bzgl. Fensterheber zu deinem Fahrzeug passt. Ansonsten musst du die beim :) nachbestellen.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Ok, Wurzelholz ist nun gerade Taximäßig, aber ich würde Holzzierleisten nicht gegen einfachere Leisten wie die Schwarzen tauschen. Aber es muss dir natürlich gefallen! Und Alu ist schon schick.

Ja, die vom Coupe/ Cabrio sollten passen. Da gibt es ja nur die in der Instrumententafel und um den Schalt/ Wählhebel. Die in den Türen sind bei C/C ja im Türgriff integriert.

Wie Student46 schon richtig bemerkt hat, gibt es die Schalt/Wählhebelabdeckung formmäßig in 3 Varianten: Lim/Tour mit Ausschnitt für elektr. Fensterhebr nur vorne (erkennbar an den kleinsten Ausschnitten), Lim/Tour für elektr. F. vorne und hinten (erkennbar an den größeren Ausschnitten, wobei der linke zum Fahrer zu größer als der rechte ist) und für Coupe (erkennbar an gleich großen Ausschnitten auf beiden Seiten, so groß, wie bei Lim/T. die rechte Seite, da ja Schalter keine Sperrfunktion für hinten hat wegen Ausstellfenster).

Da das Cabrio links ja 3 Schalter hat, ist es wahrscheinlich die gleiche Abdeckung wie Lim/T. mit elektr. F. vorne und hinten.

So, ich hoffe, du kannst mir folgen, klingt etwas kompliziert. Sonst schau dir einfach mal Bilder von den verschiedenen Versionen an.

• Wenn du dennoch Coupe Leisten ersteigerst, wirst du waherscheinlich nicht um einen besuch beim :) herumkommen. Da kriegste dann die beiden hinteren Leiste in deiner Farbe. Preislich mit fast 180€ nur für die hinteren Teile aber nicht wirklich billig. Versuch lieber direkt Cabrio Leisten zu bekommen.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Nee habe noch nichts gekauft. Der Wurzelholz-Wagen den ich mir angeschaut hatte war nichts und von daher versuche ich jetzt eh - wenn möglich - einen mit silbernen Interieurleisten zu finden.