HarmanKardon Subwoofer (Limousine) + Zubehör Endstufe ! Voller erfolg !

  • Danke für die Antworten. Auf Raumklang könnte ich u.U. verzichten. Es wäre halt nur schade, dass wenn ich alles eingebaut habe, ich feststellen muß - Uups ohne den Knopf geht hier garnichts...

  • Könntet ihr mir sagen welche harman und kardon Lautsprecher für guten bass in den vorderen türen sorgen?
    Habe die mal gefunden, Teile Nummer: 65 13 8 368 244


    Möchte nämlich alles selber nen bisschen zusammen stellen anstadt mir ein set zu kaufen.
    mfg

  • Der Schalter heißt Raumklangschalter und hat auch nur diese Funktion! Das System muss auch ohne den Schalter funktionieren, da es ja das Gleiche ist wenn er fehlt, wie wenn er ausgeschaltet ist. Über den Schalter geht nur ein Kabel zum h&k Verstärker.



    Ab Werk sind die Subwoofer übrigends nicht nur mit den Clips fest, ich habe dafür original Schrauben bestellt und Kunststoffgegenstücke, die in die Löcher in die Hutablage kommen.



    @ Kalle176: Ja, die Teilenummer ist von den h&k Tieftönern.

  • Hi Jungs! Jo das ist nurn Raumklang knopf, nix weiter ;)


    Meine Subs sind mit 4 dicken Schrauben nach oben geschraubt, da klappert nix!


    Das mit der Endstufe is ja interessant! Hab beim Radio zwar bass ganz oben, aber wenn ich leise musik höre, kommt mir einfach zu wenig bass, wenn ich die lautstärke erhöhe relativiert sich das ganze!


    War das viel arbeit die Endstufe tauschen? Muss ich da auch andere Kabel verlegen etc.?

  • Besten Dank fürs Aufschlaufen bzgl. Raumklangknopf <-- geiles Wort 8)


    Das Geschwindigkeitssignal greife ich wo mit dem Kabelbaum des H&K Systems im Coupe ab?

  • Naja, genau genommen ist es ein Taster, aber leider hat sich nun mal umgangsprachlich für Schalter und Taster das Wort "Knopf" verbreitet :D


    Also ich habe bei mir schon mal hinter das Klimabedienteil geschaut, da gibt es den sozusagen Hauptverbindungsstecker zwischen Fahrzeug und Audio-/Navikabelbaum. Da liegt bei mir von der Fahrzeugseite her das Kabel schon an. Ist ein weiß/schwarzes bzw. könnte auch umgekehrt sein, bin ich mir nicht ganz sicher, aber gibt nur Eines mit den beiden Farben da.
    Ich tausche dann "nur" die Kabelbäume aus bei mir, also den Jetzigen gegen einen mit h&k Audiokabelbaum und schon passt es.

  • Raumklangtaster ist ein genau so geiles Wort. Wollte schon immer einen haben...
    Auch an Dich danke für die ausführlichen Infos

  • Leipzig ist ein bischen weit, sonst hätten wir das zusammen machen können 8) .
    Habe meins gestern komplett bei ebay UK geschossen. Müssen zum Einbau die vorderen Sitze raus?
    Hast Du ne Einbauanleitung bzw. einen Plan wo der Kabelbaum verlegt wird? Ich Hab noch ein Schaltzentrum für in die Mittelkonsole mit DSC und dem "Raumklangtaster". Kannste das gebrauchen?


    Wie lange planst Du für den Einbai ein?