HarmanKardon Subwoofer (Limousine) + Zubehör Endstufe ! Voller erfolg !

• Eine Anleitung habe ich nicht, im Prinzip alles selber erarbeitet bzw. selbsterklärend.

Die Beschreibung zur Nachsürtung sollten wir in einem extra Thread erstellen, gibt es ja glaube ich noch nicht.

Die Sitze müssen raus, also Batterie abklemmen. Wie der Kabelbaum genau verläuft, hängt davon ab, ob die Navi hast oder nicht.

Da ich zwischendurch auch noch andere Sachen mache und auch noch bei der Gelegenheit andere Kabel verlege, habe ich die ganze Woche eingeplant.

Schaltzentrum habe ich schon, trotzdem danke :)

• Ja, beim Schaltzentrum wird der schon versorgt und man muss nur noch ein Kabel am Schaltzentrum in PIN 19 einpinnen und das zu dem "Hauptversorgungsstecker" hinter dem Klimabedienteil legen und an dem in PIN 7 einpinnen. Von da an geht es am h&k Audiokabelbaum zum Verstärker an PIN 15 hinter. Ist keine große Sache.

• Soooo...jetzt muss ich nochmal eine Frage dazwischen werfen.

Im Winter fahre ich mein Cabrio mit Hardtop...dann habe ich quasi ein Dach wie z.B. im Coupe.

Ist es relativ einfach möglich beim Cabrio den Raumklangschalter nachzurüsten?Liegen die Kabel schon im Bereich der Mittelkonsole?Ich bin mir nicht sicher ob BMW mir die Frage beantworten kann...darum stelle ich Sie erstmal "Fachleuten" :)
    Nachrüsten lassen würde ich es sowieso bei BMW.

Auch wenn es im Sommer bei offenem Verdeck nicht sinnvoll ist diesen Schalter zu drücken möchte ich gerne mal ausprobieren wie es sich klanglich auswirkt, wenn ich ein geschlossenes Verdeck oder gar ein Hardtop drauf habe.

Mfg

Mick

• Prinzipiell könntest du ja das Coupe System nachrüsten mit dem Sub vom Cab.

Allerdings wird es schwierig sein ein Schaltzentrum zu bekommen mit HK Taster (weil eben nicht verfügbar).

Was heißt für dich nachrüsten lassen bei BMW?
    Einen Nachrüstsatz gibt es nicht und naja die Einzelteile gehen dann schnell in 2-3000 Euro.
    Von den Aufwänden bei BMW mal ganz abgesehen, wenn im Innenraum fast alles raus muss.

• Ichmuß mich auch noch mal mit ner Frage reinhängen. ...Als hätte ich nicht schon genug gefragt :rolleyes:
    Derzeit habe ich in den hintern Türpappen im Coupe keine Box verbaut. Mit H&K kommt da ein Mittenlautsprecher hin.
    Brauche ich neue Türpappen oder kann ich das irgendwie ausschneiden?

Hat das schon mal einer von Euch gemacht?