• Hmm,
    gebe aber zu bedenken--niedrige Garage oder ähnliches. :D
    Dann knallt es halt ein bisschen.
    Aber bei mir genau wie schon erwähnt-nur ein Stück zum "Schlossfreimachen".
    Gruss Tommy

• Ja, das ist schon richtig. Man müsste sich der neuen Funktion eben mit allen Konsequenzen bewusst sein :D :D

• so eine funktion, würde mich auch sehr interessieren, da ich sehr oft einkaufen gehe und dann alle hände voll hab und den kofferraumdeckel noch ganz öffnen muss. hab vorhin gegoogelt, aber diesbezügl. nicht interessantes gefunden ausser hier: CARBON-Kofferraumdeckel

passt der wirklich auf eine limo ohne probleme ??? ?(

• Hi Ihr gequälten,

wenn mal mal Googelt nach Gasdruckhebern oder Gasdruckheber BMW e46 findet man schon was. Ob das allerdings den gewünschten Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln. Was das Thema TÜV angeht, kann ich Euch beruhigen. Der hat damit nix zu tun. Es handelt sich hierbei nicht um eine bauliche Veränderung und hat auch keinen Einfluss auf die Verkehrssicherheit des Autos. Also frisch ans Werk und hier berichten.

:D :D

--Cupholder--

• das wird nicht so leicht sein einfach stärkere dämpfer zu verwenden,
    überlegt mal ein dämpfer der die klappe hoch bekommt wie wollt ihr den kofferaum dan schließen der hat ja denke ich dan enorme kraft und man muss aufpassen das er nicht immer wieder zu geht...

ein bekannter hat diese automatische öffnung im clk und da ist es ein kleiner heber der die klappe hoch schwingt und der rest wird mit federn gemacht (wie beim garagentor)aber der wagen ist jetz 8 jahre alt und solangsam funzt das nicht mehr richtig hat keine kraft mehr die feder

• Zitat

Original von Gery-E46
    so eine funktion, würde mich auch sehr interessieren, da ich sehr oft einkaufen gehe und dann alle hände voll hab und den kofferraumdeckel noch ganz öffnen muss. hab vorhin gegoogelt, aber diesbezügl. nicht interessantes gefunden ausser hier: CARBON-Kofferraumdeckel

passt der wirklich auf eine limo ohne probleme ??? ?(

frag mal bei b46 nach, der hat den auch montiert