• Gibt es stärkere dämpfer so das sich der Kofferraum von alleine aufgeht wen man auf die fernbedienung drückt. Wenn ja wo bekommt man die her

  • Müsste es eigentlich schon geben. Würde sagen einfach Dämpfer von Fahrzeugen mit großen schweren Heckdeckeln nehmen. Wenn es welche gibt die von der Länge her passen. Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit.

  • Findet sich sicherlich was passendes, gebe aber zu bedenken-den Endschlag.
    Solltet darauf achten, dass die Dinger träge sind, sonst fliegt euch irgendwann die Heckklappe in die Heckscheibe. :D
    Gruss Tommy :)

  • Ja klar dämpfer gibt es genug aber den Richtigen finden das ist ne andere sache. der Kofferraum soll ja nicht auf knallen sondern nur langsam auf gehen.



    Gruß Ronny

  • hm...


    wie wäre es denn mit einer Hydraulikfirma die die gewünschten Dämpfer anfertigt? die können auch ausrechnen mit welchem druck die arbeiten sollen und so weiter und sofort...


    TÜV technisch sollte es eigentlich keine probleme geben. selbst bei durchtrennten / entfernten dämpfer hat der tüv nichts bemängelt
    kann mich aber auch irren. trotzdem solltet ihr euch mal bei einer firma erkundigen

  • also ist das normal?
    weil bei meinem touring geht der kofferraum eigentlich so gut wie gar nicht auf von allein und daher dachte ich die einfach mal erneuert werden müssten

  • jup, das ist "standard". er geht genau einen kleinen spalt auf, genau soweit dass das schloss aushängt... der rest ist dann eben handarbeit..


    wär schon toll, so E60 mässig :)


    es soll sich hier mal einer um ne Lösung bemühen. Kommt schon Jungs!! :)