• also ich muss mir noch welche kaufen, werde aber warscheinlich denk ich zumindest wieder die conti wintercontact, die ich schon an meinem altem auto hatte wiederkaufn.


    alternativen?

  • Evtl. sind noch zu viele mit Grillen usw. beschäftigt, aber denken noch nicht an Winter :D


    Jungs aufgemerkt! In 4 Monaten ist Weihnachten schon vorbei und Silvester steht an :mundzu:


    Also raus in die Garage und nachschauen :D


    Viele Grüße


    Markus


    P.S. Ich hab keine E46 Winterreifen ;)

  • Ich fahre im Winter rundum mit einer Reifendimension von 205/55/16 und Reifenmarke DUNLOP SP Winter Sport 3D. Ich kann nicht sehr viel über die Reifen sagen, da es im letzten Winter zum Glück fast nicht geschneit hat, aber theor. sollten die Reifen sehr gut sein.

  • Zitat

    Original von marco323ci
    Hallo,
    ich fahre 205/50/17 Champiro GT.
    Laufen super


    Gruss



    Wie lange fährst Du die Dinger in 17" ?
    Kann bestätigen, dass die Marke gut ist-allerdings habe ich erst 1Wintererfahrung in der Dimension 205/65R15.
    Nein nicht auf BMW, habe sie probehalber auf zwei Bussen drauf.
    Wenig Verschleiss, kein Radau wie bei Fulda, Nass und Trockenverhalten sehr gut.
    Deshalb die Frage nach dem Handling z.B. bei hohen Geschwindigkeiten und Nässe.
    Gruss Tommy