Rost an Heckklappe und Türen!!

  • Moin zusammen


    Nachdem ich nun einige Zeit auf Wolke sieben mit dem neuen Wägelchen durch die Gegend gefahren bin musste ich heute was richtig fises entdecken.
    Rost an der Heckklappe und an zwei Türen.
    An der Heckklappe ist es ein kleiner Pickel ca 4mm Radius und an der Kante, wenn man die Heckscheibe auf hat. Nicht wirklich gross aber halt doch schon vorhanden.
    An der Fahrertür un der rechten Hintertür unten am Falz ach jeweils ca 5mm mit kleinen Bläschen.
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich angefressen, das ich bei nem Wagen der EZ 05/05 ist und 90tkm auf der Uhr hat sowas entdecken muss, habe dem Händler auch schon eine Mail geschrieben und um seine Stellungnahme gebeten.
    Mein 12 Jahre alter E36 hatte nicht so ein Pickel an der Klappe
    Jetzt habe ich halt auch schon gelesen , das die Rostgarantie nicht für Anbauteile gilt, zudem ja die Heckklappe gehört und die Türen ja irgendwie auch.
    Oder ist sowas durch die Europlus Garantie oder Sachmängelhaftung abgedeckt? Mit Normalen Gebrauchsspuren braucht die BMW Niederlassung mir morgen jedenfalls nicht zu kommen.



    Ciao
    Sascha

  • Bei dem Alter sollte das schon über BMW zu machen sein :watchout:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ich dachte eigentlich das das Thema Rost und E46 ab 2004 erledigt sein sollte , deshalb hab ich auch nicht wirklich nach Rost gesucht.


    Ehrlich gesagt ist das das erste Auto was ich fahre was nach 4 !!! Jahren anfängt zu gammeln.
    Und ich bin vorher diverse Fiats und Daewoo gefahren.


    Ciao Sascha

  • soweit ich informiert bin hat man ab ´03 eine rostgarantie von 12 jahren , vorher 6. aber ich halte es für unsinn das die "anbauteile" da nicht inbegriffen sind. ne heckklappe rostet doch nicht weniger schnell als die karosse selber :-O

  • Moin


    Heute habe ich NAchricht von BMW bekommen .
    Der Rost an der Heckklappe ein Pickel in der Mitte und an der unteren Kantee des Heckfensters sind keine Garantiefälle.
    Aber BMW ist so gnädig und gewährt Kulanz auf ein 4 Jahre altes Auto.
    Heckklappe soll aber nicht ausgetauscht werden sondern nur lackiert. :thumbdown:
    Ein Ersatzauto bekomme ich auch nicht. :devil2:


    Ich bin mit jeden Tag mehr begeistert von der Premiummarke BMW


    SAscha

  • meiner hatte den gleichen Pickel an der heckklappe :dito:


    bei mir haben sies auf kulanz lackiert....


    Leihwagen hatte ich auch, übrigens meiner ist bj 12/04 km: 86000


    gruss

  • Was mich halt ärgert ist diese leicht grosskotzige Art vom Händler, nach dem Motto "Sie können uns eigentlich gar nichts aber wir sind mal so gnädig"
    Ich habe den Wagen vor 6 Wochen geholt und würde dann zumindestens erwarten das man nach solch einen Fehler einen Leihwagen kostenlos bekommt.
    Mal abgesehen davon,das neu lackieren an dieser Stelle in meinen Augen nicht wirklich dauerhaft hilft.


    Sascha

  • Hallo,
    ab heute gehör ich auch zu den Rostopfern. Hab heute an beiden Türen und an der Heckklappe Rost endeckt. Fahrzeug ist ein 4,5 Jahre alter 318 TD mit 70 000km. An den Türen ist der Rost unter der Gummidichtung der elektrischen Kabeldurchführung (dort richtig übel, fängt schon das bröseln an) sowie am Falz an der Innenseite (dort kleine rostbläschen zu sehen). An der Heckklappe sind ebenbfalls unter Dichtung für die elektischen Kabel erste Rostbläschen zu sehen. War heute schon beim Freundlichen.Der hat gleich Garantieantrag für beide Türen gestellt. Bin ja mal gespannt ob ich neue bekomme. Den Rost an der Hecklappe hab ich erst danach entdeckt, werd Montag nochmal zu BMW fahren. Soviel zur Qualität von BMW, mein alter Ford Escort hat erst nach 7 Jahren das rosten angefangen.


    Gruß


    masterbear