Frage zum wechseln der Birnen von der hinteren Leselampe

• Wollte meine gesamte Innenbeleuchtung (Leselampe vorne und hinten,Fußraumbeleuchtung ect.) auf weiß Umbauen. Vorne hat alles super geklappt. Nur hinten bekomme ich das Glas wo die Leselampe und die Lampe die angeht wenn man aufsperrt nicht ab.

Weiß evtl jemand von euch wie ich das Glas abbekomme? Hab schon versucht mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zwischen Glas und Verkleidung zu fahren aber da knirscht es so komisch als würde es gleich brechen.

Danke schonmal!

Gruß Karl

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Laut einem Bild in meinem BMW Buch "So wird´s gemacht" musst du oben, etwa mittig, mit einen kleinen Schlitzschraubenzieher aussen in die Chromleiste die ganz aussenrum läuft, reinfahren und leicht nach vorne hebeln. Leider ist auch keine Beschreibung dabei, aber so ist es abgebildet, denke so wirds auch gehen.

Gruss

• O.k danke für die schnelle Antwort.

Versuchs mal und hoffe es klappt :)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Ja habe mich auch schon mal gefragt, wie die Leuchten wohl raus gehen, brauchte es aber noch nicht. Im Zweifel erst mal per Hand mit Fingernägeln versuchen. Ich bilde mir ein, da irgendwo eine ganz kleine Aussparung zum Hebeln gesehen zu haben. Ich könnte mir denken, dass man die Leuchte in eine Richtung schieben muss und dann raushebeln

• jo, kannst ja dann bescheid geben

good luck :thumbsup:

Hat mit deiner "Anleitung" gut geklappt :super: . Ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie :) Man muß nur aufpassen daß man die Halterklammern nicht zu stark verbiegt. Ggf Halter wieder nach vorne biegen