M6 Felgen 18 Zoll, passen die?

• Hallo zusammen erstmal.

Ich habe hier 18 Zoll M6 Felgen gefunden und frage mich, ob die von der Einpresstiefe (37mm) auf meinem 325ci (Bj. 2002 mit M-Fahrwerk) draufpassen?
    Die Dimensionen wären 8Jx18 Zoll ET37 Vorne und 8.5Jx18 Zoll ET37 Hinten. Hat da jemand Ehrfahrung mit der Einpresstiefe und kann mir sagen, ob die Felgen ohne weitere Umbauarbeiten draufpassen?
    (Als kleine Anmerkung, in meinem Zulassungsschein habe ich 8Jx18 ET47 Vorne und 8.5Jx18 ET50 Hinten eingetragen, deswegen weiß ich nicht, wie sich die veränderte Einpresstiefe auswirkt. Ist die Felge bei geringerer Einpresstiefe breiter oder schmaler?)
    Letzte Bitte, hat jemand Fotos wie die M6 18 Zöller auf nem E46 aussehen? Habe nur Bilder mit 19 Zoll gefunden, aber die kommen nicht in Frage, weil mir das zu wenig Gummi ist und die Geräuschkulisse zu laut wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Ivo ^^

• Ok vielen Dank.
    Aber wie ist das nun mit der Einpresstiefe, je kleiner desto weiter steht die Felge aus der Karosserie raus oder umgekehrt?

Mit freundlichen Grüßen
    Ivo

• Zitat

Ist die Felge bei geringerer Einpresstiefe breiter oder schmaler?)

Hallo,die Einpresstiefe hat nichts mit der Felgenbreite zu tun.Mein Vorredner hat natürlich recht.Je näher die ET an Null geht,desto weiter steht die Felge raus.Kann natürlich auch ins Minus gehen.

Bei den von dir beschriebenen Felgen dürfte es keine Probleme geben.

Übrigens:18 Zoll Felgen sind keine M6 Felgen.

• Hallo,

die Haltbarkeit sollte kein Problem sein.Ich würde nur darauf achten,daß ein Gutachten dabei ist.Ohne dem würde ich die Felgen nicht kaufen!

mfG Mars

• Mein Vater hat die auf seinem E92.

Hab sie im Frühjahr spaßeshalber auch mal bei mir aufgezogen, da ich mir auch bald 18" holen will und mal sehen wollte wie's aussieht.

Optisch war's wir ein Highlight aber ich habe mit den Dingern einen Liter mehr verbraucht als mit meinen 17" Schnitzer (bei gleicher Reifenbreite).

Unglaublich!!!

Hab sie danach nochmal gewogen und eine dieser Felgen wiegt 5 Kilo mehr als eine Schnitzer.

Da wie gesagt auf beiden Felgensätzen 225er montiert sind resultiert dieser Mehrverbrauch also allein aus dem zusätzlichen Gewicht (und natürlich aus dem weiter außen liegenden Schwerpunkt).

Das hat mir schwer zu denken gegeben und ich sehe die einzige Option auf 18" derzeit bei einer 7,5er Felgenbreite.