Bremsanlagenempfehlung 323Ci

• Hallo an alle!

In nächster Zukunft hab ich vor meine Bremsanlage etwas aufzubesser. Im Moment ist noch der Standartsatz drinnen.
    Welche Komponenten sind eure Favoriten, um das Wägelchen gekonnt zum stehen zu bringen?

Randinfo:
    Sommerbereifung ist 18"
    Winter 16" (beides Alu)

Danke

• also ich hab an meinem eigentlich die Serienbremsanlage... finde das die vollkommen ausreichend ist...

an meinem Seat Leon hab ich allerdings Zimmermann Scheiben obwohl da auch einige drauf schwören andere wiederum überhaupt nicht... ich jedenfalls bin mit denne zufrieden....

• Servus,

also ich kann Botezz nur zustimmen. Ich hab auch seit ca. 1 Monat die gelochten Zimmermänner mit EBC Green-Stuff Belägen verbaut und bin, bis jetzt, vollkommen glücklich mit der Kombination. :respekt:

Die Bremsleistung hat Spürbar zugenommen und das Nassbremsverhalten ist ein Traum (im Vergleich zur Serie). Das die Scheiben auch ansehnlicher sind als die Serie muss ich nicht erwähnen.

Die ersten 1000km hat die Bremse zwar arg gequitscht aber das hat sich dann auch gelegt.

Also ich würde dir die Kombination ans Herz legen :meinung: aber es gibt auch bestimmt noch genug Leute hier die da ganz anderer Meinung sind. Ist halt letztendlich eine Geschmackssache.

Mfg Manuel

• Übel!!!!!

Aber ich behaupte mal das dies ein eindeutiger Materialfehler ist oder das resultat einer thermischen überbeanspruchung! Normalerweise gab es bei den Zimmermännern das Probleme dass sich an den Bohrungen in der Scheibe Risse bilden welche nicht vertikal sondern horizontal verlaufen. Dieser vertikale Riss auf dem Foto ist schon sehr untypisch! :eek:

Ich wage auch schon zu behaupten das dies keine echten Zimmermänner sind sondern, wie vermutet, billig Nachbauten.

Wie auch immer, dies wäre ein klarer Garantiefall!

Mfg Manuel

• Was garantiert auch viel bringt sind Stahlflexbremsleitungen! Hatte bisher immer super erfahrungen damit!