Eine frage keine leistung aber zu doch ja HILFE WILL in 7wochen inden urlaub

• Hallo leute bin neu im forum aber wollte mal fragen vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe das problem mit 320d 136ps wenn ich los fahre

ist alles ganz normal aber wenn ich so bei 1500 umdrehungen aufs gas gehe dann bockt der in sich zusammen so als würde man ihn würgen aber komischer weisse wenn ich das selbe noch mal mache aber langsam gas gebe bis zum ende dann zieht der durch was kann das sein ich möchte gerne in 7wochen in den urlaub das ist eine strecke von über 4tausend kilometer und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ich habe drei leute gefragt die bmw reparieren und jeder hat was anderes gesagt der erste hat gesagt lade druck ventiel könnte sein der zweite hat gesagt einspritz düzen würde er mir besorgen für 300€ das stück und der dritte hat gesagt lmm würde mich bei meinem kollegen mich 192€ kosten neu von bosch ladedruck ventiel soll mich kosten mit teil und einbau 180€ was sagt ihr was das sein kann ich dreh bald am rad ?( ?( ?( ?(

• Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich habe noch eine ganze Kiste Satzzeichen übrig.
    Bau die doch schon mal oben in deine Satz ein, dann kann man den auch vernünftig lesen.
    Hier mein Fundus an Zeichen.

.........,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,;;;;!!?????

Nimm einfach was du brauchst. Kostet dich nix. 8|

Gruß
    der xDreamdealer

• @ xdreamdealer: :D lol :D nice komment! Gemein aber gut!

So, Spaß beiseite. Fahr doch einfach mal zum Händler deines Vertrauens und lass den Wagen ans Diagnosegerät anstöpseln, vieleicht kann man da schon was erkennen, denn dein Problem hört sich schon a bissel komisch an. Wenn du ganz lieb fragst dann macht deine Werkstatt das bestimmt umsonst.

Mfg Manuel

• Wenn er recht hat, dann ist das so! :super: ;)

Nun zum Problem.
    Ich weiss ja nicht wieviel km Du schon weg hast und ob und wann Deine Kurbelgehäuseentlüftereinheit schon gewechselt wurde.
    Da würde ich als erstes nachsehen,Injetoren kann man mit Fehlerspeicher auslesen erkennen u.a. auch beim Boschdienst.
    Dann kann man auch gleich den Luftfilter mit wechseln. :)

• Er hat den noch den 136-PS Diesel also wird Injektoren prüfen nichts bringen, weil er nämlich keine hat, sondern Einspritzdüsen.

Ich tippe auf den Luftmassenmesser oder auf eine schwergängige VTG-Verstellung des Turbos. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, am Besten ab mit dir in eine kompetente Werkstatt, denn auf Ferndiagnose-Verdacht etwas zu wechseln ist nicht das Beste...

Viele Grüße

• Also es kann auch die ganz normale Anfahrtschwäche beim 320d 136PS sein. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, einfach mal zum Freundlichen fahren und zumindestens erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann ist man meistens schon ein bischen schlauer.

@ Tommy

Ich will bei demnächst auch die Kurbelgehäuseentlüftungseinheit wechseln. Hast Du eventuell mal ein Bild oder eine Beschreibung wie man das am Besten macht?

Ist dies hier die richtige Teilenummer?

Entluftungseinheit

11 12 7 791 552

Preis 34Euro

Gruß
    mkonly

• Seine Frage scheint ihn ja sehr zu interessieren :totlachen:
    Vielleicht traut er sich nach dem Kauderwelsch nicht mehr :lol:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|