Suche Kleinwagen (Diesel) ca. 5000 Euro

  • Guten Abend,
    bin wie in der Überschrift schon angedeutet auf der Suche nach nem Kleinwagen.


    Sollte ein Diesel sein,sehr Zuverlässig, verbrauch bis 5 Liter bei reinem Autobahnbetrieb und bis 100tkm nicht arg viel Teurer als 5000 Euro!


    Kann mir da jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?
    Hat da jemand Erfahrungswerte die mir weiterhelfen Könnten?


    Kenn mich leider nur mit den dicken Schlitten aus :lol:


    Beweggrund:
    Ziehe Ende des Jahres mit meiner Freundin zusammen und hab dann täglich 2x40 Kilometer in die Arbeit
    Bmw wird natürlich behalten bzw. durch einen 330 cabrio ausgetauscht :D

  • hi,


    nun ein golf 4 1,9 tdi ist da nicht schlecht ;)


    den bekommst du für unter 5000 euro mit einer laufleistung von 120.000 - 180.000, 90 - 116 ps und einem verbrauch von 5 - 6 litern! musst dich eben mal umschauen über mobile bekommst du ein paar gute angebote :super:


    mfg
    sergej

  • hyundai getz griagst bei euch in DE einen 2006 bis 2007 mit Klima und ca 60000km um die 5000€.


    ist von der verarbeitung her zwar nicht das beste aber eben recht günstig.
    Ex freundin hat einen 2004er getz mit jetzt knapp 60000km und der macht keine probleme.


    mfG

  • Zitat

    hyundai getz griagst bei euch in DE einen 2006 bis 2007 mit Klima und ca 60000km um die 5000€.


    Hallo,da würde ich mir doch lieber den Golf kaufen.Da sind die Ersatzteile billiger.Ich persönlich würde mir sowieso nie einen Hyundai,Dacia und wie sie alle heißen kaufen. :meinung:


    mfG Mars

  • Wenn man sich damit abfindet, einen "Rumpel-Düse" TDI zu bekommen kann man ruhig zu einem Fabia bzw. einem aus dem VW-Konzern greifen. Hab den 4 Jahre lang und 110tkm gefahren hat nicht mehr Macken als VW / Audi auch weil Baukasten-Prinzip...

  • Nur mal so noch als alternativer Gedankengang: Warum ein weiteres Auto kaufen? Da musst du mal eine Vergleichrechnug machen. Denn für den Anschaffungspreis und den Unterhalt eines zweiten Autos kannst du ja dann auch mit deinem BMW fahren. Oder sollen dann im Hinblick auf das Cabrio nicht so viele Kilometer damit "runtergeschrubbt" werden? Das wäre für mich an sich der entscheidenste Grund. Aber wenn das nicht so entscheidend ist, warum dann jeden Tag auf die Qualitäten und die Sicherheit deines BMW verzichten?


    Aber wenn, wäre ein Golf IV mit highline Austattung schon nicht schlecht, der Fabia aber sicher kostenmäßig günstiger zu erkaufen, zumahl so gut wie alle Teile eh von VW oder Audi stammen.

  • An Skoda Fabia hab ich auch schon gedacht...klingt wirklich interessant..


    Bein nem 330 oder vielleicht M3 kommen halt enorme kosten auf mich zu...alleine dann die reifen in 18 oder 19 zoll, Versicherung, Bremsen usw......


    Dann kauf ich ein Auto für 20-25000 mit 50Tkm und nach 5 Jahren hat er 200Tkm ich ich bekomm mit Glück noch 8-10000 und hab in der Zwischenzeit noch 10000 Reingesteckt...


    Außerdem wäre es so dass wir dann 2 Autos im Haushalt haben..ich hab den "kleinen" um in Geschäft zu kommen und meine Freundin nimmt den "großen" vielleicht 1-2 mal in der woche zum einkaufen (Wir wohnen 0,5 Km von Ihrer Arbeitsstätte entfernt)..ansonsten wird der große halt nur am Wochnende gefahren..


    Solle aber letzten Endes doch ein deutsches Fabrikat werden(bzw. fast deutsches, also Skoda Fabia o.ä.)!

  • Hallo,da würde ich mir doch lieber den Golf kaufen.Da sind die Ersatzteile billiger.Ich persönlich würde mir sowieso nie einen Hyundai,Dacia und wie sie alle heißen kaufen. :meinung:


    mfG Mars


    Hi,


    Fakt ist, dass du mir einem Golf PD dei Werkstatt öfter besuchen wirst als mit einem Hyundai Getz.


    mfg


    adam