E46 Limo H+R Tiefl. Federn und H+R Spurplatten mit ABE

  • Hallo zusammen mal ne Frage??? Hat jemand Ahnung oder weiss das jamand H+R Bietet Federn und Spurverbr.mit ABE an!!! wollte wissen ob mann da noch was machen muß oder einbauen und vertig !!! Habe Originale BMW Alus 8x17 mit 225 Reifen drauf!!


    MFG.Lintzi :spinn: :bmw2:

  • Nun ja,
    eventuelle Arbeiten an der Karosserie sind abhängig von der Tieferlegung und der Art der gewünschten Spurverbreiterung.


    35/20 gehen ohne Arbeiten an der Karosserie.
    10mm Spurverbreiterung an der HA müsste bei 17" auch noch ohne gehen.


    Daniel

  • Ich meinte die sachen mit ABE Sprich Federn 35/20 und Spurplatten mit ABE wieviel mm weiss ich nicht deshalb meine Frage ???????????????!!!.


    Gruß Ich!!!! :applaus: :bmw2: o_O

  • Hallo,


    kommt darauf an,ob deine Räder so im ABE drinn stehen.Wenn ja,einfach hinbauen und fertig.Wenn nicht,dann eben zum eintragen!


    mfG Mars

  • Erst mal danke für eure Antworten !!! aber noch mal die Frage ob irgend jemand hier das auch schon gemacht hat oder weiss welche auflagen in den ABEs drinsteht Quasi ob das zusammen Harmoniert oder nur eins geht !!! Also nur Tiefer 35/20 oder nur Spur Verbr. oder auch beides zusammen !!!!!


    Danke!!!!! Gruß Lintzi !!!!. :( :( :( :( :bmw2: :bmw-smiley:

  • Die ABE bei der Spurverbreiterung gibt's nur in Zusammenhang mit dem Set welches für die Vorderachse 15mm pro Seite und für die Hinterachse 20mm pro Seite beinhaltet. Die Tieferlegung ist da nicht so entscheidend, sondern eher die ET der Felgen. Wenn du rundum 8x17 mit 225 er fährts hast du wahrscheinlich ET 47. Hinten wird's mit sicherheit knapp werden. Ich hab hinten jetzt 15er Platten mit 8,5x18 und 255er Bereifung mit ET50. Passt nicht! Muss ich Bördeln lassen.


    Man muss bedenken dass Touring und Limo hinten weniger Platz haben wie Coupé und Cabrio.


    Mit dem ET Rechner kannst du mal testen ob's passen würde: Klick

  • Die ABE bei der Spurverbreiterung gibt's nur in Zusammenhang mit dem Set welches für die Vorderachse 15mm pro Seite und für die Hinterachse 20mm pro Seite beinhaltet. Die Tieferlegung ist da nicht so entscheidend, sondern eher die ET der Felgen. Wenn du rundum 8x17 mit 225 er fährts hast du wahrscheinlich ET 47. Hinten wird's mit sicherheit knapp werden. Ich hab hinten jetzt 15er Platten mit 8,5x18 und 255er Bereifung mit ET50. Passt nicht! Muss ich Bördeln lassen.


    Man muss bedenken dass Touring und Limo hinten weniger Platz haben wie Coupé und Cabrio.


    Mit dem ET Rechner kannst du mal testen ob's passen würde: Klick


    Danke jetzt bin ich um einiges schlauer!! Werd dann mal die sache angehen und schauen wo ich die Teile am Günstigen bekomme :drink: :bmw2:


    Gruß und Danke BMW IX 325 !!! :bmw-smiley: :super:

  • Richtig - bisher bietet H&R nur die ABE Variante bei den Spurplatten als Set an!
    Was die Tieferlegungsfedern betrifft glaube ich auch nur eine Variante?

  • Also um Deine Frage zu beantworten.


    Baust Du Dir die Tieferlegungsfedern mit ABE ein, dann darfst Du nur die in der ABE genannten Räder fahren und alles ist O.K. Also kein Eintragen notwendig.


    Machst Du dann noch die Spurverbreiterung (auch mit ABE) an Dein Fahrzeug, dann erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis, weil beides in Kombination nicht durch die ABE abgedeckt ist. Steht so in der ABE.


    Verbaust Du nur die Spurverbreiterung, dann darfst Du wiederum die in der ABE genannten Räder fahren, solange Du keine anderen Veränderungen an der Rad-Reifenkombination und dem Fahrwerk vornimmst.


    Aber um Dich zu beruhigen. Mit den beiden ABE´s und Deinen originalen BMW Radsatz einfach zum Tüv fahren und wenn alles so passt, dann tragen Sie Dir das ohne Probleme ein.


    Gruß
    mkonly

  • Auch dir danke für die Antwort bin jetzt wieder um einiges Schlauer!!!! Anbei dann gleich die nächste Frage Weis jemand wo ich die Sachen ( H+R Federn 35/20 mit ABE und die Spurplatten Vo.15 mm Hi.20 mm mit ABE ) Güstig bekomme??? Hab da einen Gefunden Bietet die Federn Für 118 Euro und die Sp.Platten für 170 Euro an Wobei bei den Platten alle 20 Schrauben und4 Diebstahl SicherungenDabei sind Plus Versand Natürlich !!! Gruß und Danke Lintzi !!! :bmw2: :bmw2: