laut aussage des audi-tachos ne
laut aussage des audi-tachos ne
Kann vielleicht mal ein anderer 20d-VFL Fahrer was sagen. Liegt an der Übersetzung dass da nicht mehr geht, oder?
Kann vielleicht mal ein anderer 20d-VFL Fahrer was sagen. Liegt an der Übersetzung dass da nicht mehr geht, oder?
Nein, an der Leistung...
Nein, an der Leistung...
Volltreffer!! aber diesel PS sind bestimmt "andere" PS als benziner.......
Also meinen 328i fahr ich bei sportlicher Fahrweise mit ca 12,2l laut BC
Bei normaler bis sparsamer Fahrweise (eher selten ) schaffe ich es schon mal mit 8,9l zum herumcruisen
330da vfl
Verbrauch laut Bc 7 Liter
V Max laut Tacho bei gerader Strecke knapp 240Km/h getestet mit 205/50 R17 Winterreifen.
330ia
ca. 12l stadt und land
vmax - ka.. getriebe spielt noch rum (bisher 245 tacho)
hm mein verbrauch liegt im mom bei 9,8l am wochende natürlich höher *gg*
ich hab meinen 323 damals auf dem tacho bei über 250 km/h gehabt aber nur kurz wollte einem sl 65 amg black series hinterher weil der so geil aussah xD...
dazu kamen noch 2 mitfahrer und gepäck + orginale bmw felgen(205/55/16) mit sommerreifen
sind natürlich keine echten km/h aber tacho hat das halt angezeigt und währenddessen war ich auch kurz im begrenzer, also mehr geht wirklich nicht!!!
Nein, an der Leistung...
Ich möchte meine Hand ins Feuer legen, dass der auch mit nem Chiptuning bzw. einer Kennfeldoptimierung nicht schneller wird. 4500 Umdrehungen bei 217km/h ist einfach sowas von suboptimal für einen Diesel, der Facelift hat da vielleicht knapp über 4.000 Touren und zieht trotz 150PS nochmal weiter bis 225-230. Rede ist hier von Tacho-Werten, real wird 5-7km/h darunter liegen.
Man sieht ja auch, wie die Einspritzmenge ab 210km/h schon immer weiter zurück genommen wird, da die Momentanverbrauchsnadel nur noch knapp über 10L steht und beim Bergabfahren sogar bis auf ~7 Liter sinkt.
Ich brauch mit meine 143Ps überwiegend stadtverkehr so um die 8,5 liter!
Mal mehr mal weniger, fahre aber keineswegs spritsparend.
Bin aber auch schon mit 7,4 liter auf der autobahn nach kroatien mit tempomat auf 140km/h gefahren!
Vmax bin ich gefahren 210 km/h, im Typenschein stehen 218 also werden schon 225km/h drin sein!
Peace