ja das denke ich mir auch, allerdings würde es ja reichen, wenn lediglich der 4. und 5. Gang oder nur der 5. Gang einen Hauch länger übersetzt wären
Verbrauch und Vmax
-
-
tjoa stimmt eigentlich auch....aber dann müsste man immer runterschalten wenn man z.b. aus einer 70er-zone heraus flott beschleunigen will....naja man kann nicht alles haben
im zweifel würd eich mich die jetzige übersetzung entscheiden weil ich so gut wie nie topspeed fahre aber dafür wert auf angemessenen durchzug lege. für mich passt das schon
-
da geb ich dir völlig Recht, allerdings hast du eh schon ein längeres Getriebe wie ich, weil ja den 2,2 l Motor hast
Was geht deiner Spitze? Kommst da au in den Begrenzer? -
ich habe meinen noch nicht selbst ausgefahren (überall tempolimit hier
) aber ich habe mal ein video auf youtube gefunden wo bei 235 (lt. tacho) schluss war....ab in den begrenzer...
-
Find meinen lediglich im 2ten zu kurz den kann ich nur mit halbgetretener kupplung reinmachen sonst komm ich nich vom fleck...mach ich was falsch?^^
Ansonsten schafft meiner mit 17zoll und 225 rundrum kurz vorm begrenzer 240lt tacho...gps messung leider nich drin kein ordentliches navi "bekommbar"...denke mal die 228schafft er schon real
-
So kurz übersetzt find ich das jetzt nicht wie ihr da sagt.
Mein 325er geht auch nur 230 oder so, und da fängt man bei 180 schon an zu warten... Seid froh das Überhaupt 200 drin sind, andere kübel stehn bei 180 an
-
hallo,
also meiner 320 ci A mit 2.2l geht mit 3 verschiedenen zoll und reifendemensionen, immer 230 laut tacho! muss dann bei 230 den kick-down kurz los lassen und bis zum anschlag wieder drücken (nicht kick-down) dann geht drehzal aus dem roten bereich auf ca 4500 U/min zurück.verbrauch zwischen 8 - 11 liter v-power......
-
Hey,
liege im Stadtverkehr bei nem ~13L Verbrauch, kann auch mal 14 werden je nach laune, VMAX 250glatt ^^, würde aber offen sicher noch was drauflegen können
225 / 45 / 17" rundum
-
Da ich noch neu in der BMW Familie bin, hab ich erst eine Tankfüllung
verfahren, 860km und heute rund 55 Liter Diesel nachgekippt (320d), also
im Schnitt rund 6,4l bei Mixbetrieb Stadt/Land/Fluss äh Bahn,
Autobahnanteil bei ca. 200km mit relativ konstant 180-190 kmh.
Damit bin ich wohl zufrieden.
Vmax kann ich nicht sagen, weil ich keinen besonderen Spass daran habe >200kmh
zu fahren (jaja, nennt mich ruhig "Schleicher"...... -
320d Touring Schaltgetriebe 6-Gang mit DPF
Betrieb im Alltag Stadt, Land und zur Zeit kaum noch Autobahn Verbrauch Durchschnittlich 5,8l/100km
Endgeschwindigkeit laut Tacho knapp 240Km/hGruß
Frank