Verbrauch und Vmax

  • Meiner schafft auf der Geraden laut Tacho 250 -> VMAX


    Danach läuft er in die VMAX-Sperre.


    Verbrauch liegt bei mir bei ca. 11 Liter

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

  • Verbrauch derzeit 10,5l - Mix aus Stadtverkehr und sportl. Fahrweise.


    V-Max war bergab mit Rückenwind ca. 237 km/h.

  • Verbrauch z. Zt. 6,4 l


    Stadtverkehr / Autobahn = 70 : 30



    Vmax noch nicht geschafft (Verkehrsbedingt) bisher lediglich einmal bis 200 (lt. Tacho) aber da war noch einiges möglich! :D :D :D

  • Fahre z.Zt. überwiegend Stadt und mein BC zeigt einen Verbrauch zwischen 11 und 12,2 l an. Ich fahre eher defensiv, drücke aber auch ganz gerne mal zu einem zwischenspurt durch. Habe schon das Gefühl das die Automatik ne spürbare Spritzulage verlangt. Auf der Bahn liege ich eher bei rund 9l wenn ich aber auch öfter mal über 160 fahre dann bin ich schnell auch wieder bei 10-11l.


    V-max habe ich noch nicht ausprobieren können. Hatte heute mal 220 erreicht. Muss aber sagen das es ab 210 doch recht langsam mit der Geschwindigkeitszunahme wird. Die eingetragenen 234 wird er vermutlich erst nach langem Anlauf erreichen, wenn überhaupt. Aber egal, das ist für mich ein theoretischer Wert. In der Praxis fährt einem -von ein paar "Spinnern" :watchout: mal abgesehen- eigentlich niemand mehr davon wenn mans drauf anlegt. Es gibt immer welche die schneller sind. Das juckt mich aber nicht. :D

  • Hi


    Meiner ist ein 320CI Cabrio Automatic


    Durchschnittsverbrauch über 7000km sind 11,47Li, davon jedoch relativ viel Kurzstrecken/Stadtverkehr, V-max noch nicht getestet, ist mir aber jedoch wie meinem Vorschreiber wurscht, bin bzw. war lange Zeit ambitionierter 1000ccm Sportmotorrad-Fahrer, da ist eh (fast) jedes Auto ne lahme Möhre.... ;) Ausnahme wäre die Boden-Boden-Rakete vom Alpina-Frank, der würde mich nass machen, aber beim beschleunigen kriegte er erstmal 'ne Packung :D


    Wolfi

  • mein 320 ciA braucht zwischen 10 und 12 l, fahre täglich 45 km autobahn zu arbeit, mein problem ist das ich auf der autobahn
    nie 130 fahren kann, es sei dem ich muss wegen verkehr, stau, usw. aber solange frei ist wird das gaspedal durchgetreten, das ist der vorteil bei der automatik, einfach nur gas geben :meinung: :auto: v-max immer 235 lt tacho

  • 10,5 Liter Durschnittsverbrauch... VMaX. war auf der autobahn schon mal bei 240 musste dann aber bremsen... wegen einem der mit 120 einen LkW überholt auf der autobahn... :spinn::spinn: