Verbrauch und Vmax

  • Das hatte ich vorletzten Freitag auch,
    bei gut 230 zieht einer auf die linke Spur um nen LKW zu überholen
    und das auch noch ca.200m vor mir. Da kommst gut ins rudern.


    Verbrauch zw. 9 - 11 Liter

  • Mein Schnitt über die letzten 23000km liegt bei 7.3 Liter. Fahre meist Stadt bzw Landstraßen und relativ kurze Strecken. Wenn ich mal auf Langstrecken unterwegs bin gehts deutlich runter. Mein Bestwert liegt bei der Hollandreise letztes Jahr bei 5.8 Liter/100km.


    VMAX hab ich auch noch nie erreicht, fahre nicht so oft Autobahn und meist ist dann ja dicht. Zwischen 220 und 230 hatte ich ihn schonmal, da ging aber auch noch was. Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum mir der Diesel so Spaß macht: der ballert untenrum ohne riesige Drehorgien schon gut raus, hat eine akzeptabele Endgeschwindigkeit und das alles bei niedrigem Verbrauch ;)

  • Hab einen 320i mit 170PS. Verbraucht liegt zwischen 9,5 und 10,5 Litern. Vmax.: 228km/h war bisher das schnellste, er ging dann in den Drehzahlbegrenzer.

  • Servus Fahrergemeinde,


    hier zuerst mal meine Daten und Fakten:


    BMW 320d - Touring - Bj.03.2005 - 150PS - 6 Gang Handschalter - M-Paket II - Felgen: Vo.:225/40 R18 Hi.:255/35 R18


    und hier meine bis jetzt erreichten Werte(!!!Alle Angaben laut Tacho!!!):


    VMax:


    Auf gerader Strecke: 220km/h


    Bergab: 243km/h



    Verbrauch (80%BAB und 20% Stadt):


    Zwischen 6.0 und 6.5 Litern, je nach den äußeren Faktoren eben und natürlich dem Gasfuß... ;)



    Werde in 1-2 Wochen meine Winterreifen draufziehen. Habe bis jetzt noch 205/55 R16 auf Stahlfelge. Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch die knapp 240km/h Grenze knacke, wie es hier manche angeblich schon gemacht haben... ;) :rolleyes:


    Grüße

  • Sieh aber zu das du auch "V" Winterreifen drauf hast...sonst würde ich das nicht probieren. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217km/h laut Tacho. Leider geht da nicht mehr, da der vFL 320d einfach viel zu kurz übersetzt ist. Ich fahre die 217 bei 4400 Umdrehungen. Kann vielleicht mal mehr werden, wenn man ihn beim Chippen auf hohe Drehzahl optimieren würde.
    Andere Möglichkeit die Leistung zu nutzen wäre ein Facelift Getriebe (6-Gang) oder ein Diff mit längerer Übersetzung.


    Verbrauch liegt beim Streicheln bei 5.9-6.1L/100km. Wenn man nur Stadtverkehr fährt mit 4km-Strecken, dann nimmt er sich aber auch bis zu 9.1.


    Autobahn-Vmax Orgien quittiert er mit 8-8.5 Liter und beim Landstraßen-Ballern (Ja, dritten Gang xD) sind es erstaunlicherweise nur knapp unter 7L


    Hauptsächlich kommt es auf auf die Fahrtdauer an, umso länger die Strecke umso geringer der Verbrauch.

  • 325i e46


    18 Zoll Styling 67


    VA: 225/45R18
    HA: 255/40R18


    240 km/h


    Verbrauch im Schnitt 8,3 Liter
    Stadt und Auserorts 50 : 50

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • 320d Automatik FL 150 Ps BJ:10/2001



    Vmax laut tacho 220 km/h


    Fahre normal. Aber trotz dem Stau hier in Istanbul hab ich laut BC 7,1 L.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Fahre z.Zt. überwiegend Stadt und mein BC zeigt einen Verbrauch zwischen 11 und 12,2 l an. Ich fahre eher defensiv, drücke aber auch ganz gerne mal zu einem zwischenspurt durch. Habe schon das Gefühl das die Automatik ne spürbare Spritzulage verlangt. Auf der Bahn liege ich eher bei rund 9l wenn ich aber auch öfter mal über 160 fahre dann bin ich schnell auch wieder bei 10-11l.


    V-max habe ich noch nicht ausprobieren können. Hatte heute mal 220 erreicht. Muss aber sagen das es ab 210 doch recht langsam mit der Geschwindigkeitszunahme wird. Die eingetragenen 234 wird er vermutlich erst nach langem Anlauf erreichen, wenn überhaupt.

    Das kann ich alles zu 110% bestätigen.