Hageldellen in der Haube - wie entfernen?

  • Wenigstens (besser gesagt leider) bin ich nicht der Einzige, den es erwischt hat.


    Carport oder Garage sind zwar der beste Schutz, den habe ich aber nicht überall mit! :no: Hat schon mal jemand was von einer sogenannten Hageldecke fürs Auto gehört? Normale Decken helfen ja ab einer bestimmten Hagelgröße nicht mehr!

  • komm grad vom Auto abdecken :watchout:
    bei uns hagelt es seit Freitag jeden Abend dass ist doch nicht normal :spinn:


    hab heute schon zwei Minidellen auf dem Dach endeckt :schlecht:

  • @ beppo318


    deckt bei uns in österreich eine vollkasko nicht solche schäden ab? ich wohn in oberösterreich und ich warte nurmehr bis der hagel kommt. mein problem ist dass der wagen gerade in einer werkstattt auf dem parkplatz steht und auf die reparatur wartet..


    müsst aber doch die Vollkasko zahlen.. (auch wenn es minidellen sind)? muss man dan wahrscheinlich irgendwie beweisen dass es vom hagel kommt oder?

  • Ich glaube das bei Vollkassko Hagelschäden inbegriffen sind.müsstes aber bei deiner Versicherung bzw. Versicherungvertreter nachfragen
    Glaub ich nicht das du der Versicherung das bewisen müsstest weil du sicher nicht der einzige in der Umgebung wärst mit einem Hagelschaden


    Ich hab weder Halb- noch Vollkassko :traurig2:

  • Dellen an Teilen wo der Beulendoctor nicht von innen drücken kann werden von außen gezogen. Da werden kleine Plastikteile aufgeklebt. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Tut dem Lack nichts. Meiner hat das schon mit der Motorhaube und der Tür gemacht. Wenn er gut ist, sieht man hinterher nix mehr.

  • Habe weder Teil- noch Vollkasko! Die Vollkaso würde den Schaden (ob mit oder ohne Selbstbehalt) übernehmen, bestimmte Teilkasko auch.


    Werde mir ab 1.7. eine Teilkasko, die Hagelschäden auch abdeckt, zulegen. Darüber hinaus lege ich mir eine Hageldecke zu, kostet etwas über € 130,- und ich denke, dass sich die lohnen wird bei den Wetterkapriolen, die wir derzeit haben (seit 1 Woche täglich Hagel, bis zu Marillen- (=Aprikosen-) Größe.


    Beulendoktor werde ich aufsuchen (müssen), habe gestern die Abdeckung in der Motorhaube abgenommen und feststellen müssen, dass man von Innen kaum ran kommt, weil so blöde Verstrebungen im Weg sind.