225/45-17 VA und 255/40-17 HA auf 330xd Touring.....

  • mahlzeit herrschaften,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich folgende rad-reifen-kombi auf mein auto (330xd Touring EZ9/02) drauf
    bekommen kann (ohne gezeter):


    225/45-17 VA und
    255/40-17 HA


    beides auf eine 8x17 H2 ET34.


    lt. dem beigefügten felgen-gutachten geht das.... aber vorsicht hiess die mutter der porzellankiste.


    hat einer von euch diese dimension drauf?


    alternativ sind für hinten 245/40-17 angegeben.... was ist nun besser, 255 oder 245 (auch wegen der optik)? ?(


    jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe!! :super:


    der imp

  • Hallo,


    also ich würde auf eine 8x17 Felge keinen 255er Reifen drauf machen.Schaut nicht gut aus,da der Reifen dann so balloonmäßig ausschaut.Ich würde maximum einen 235er draufmachen.


    mfG Mars

    Einmal editiert, zuletzt von mars ()

  • Bei 17" hat sich BMW mit der Mischbereifung schon mit 225/45 und 245/40 ausgelassen.
    Denke nicht ohne Grund. :) Auf die 8er Felge würde ich auch max. 245er raufziehen.
    Das geht soweit, BMW hatte da aber ürsprünglich eine höhere ET im Sinn.
    Ich habe mal mit 8x17 und 245er reifen und ET 35 getestet, war knirsch.
    Geht aber sicher mit Kanten anlegen,bördeln oder ringsrum 225er reifen und hinten zusätzlich Spurverbreiterungen?!
    Vielleicht die preiswerte Alternative.

  • Hallo wollte auch was zu dem Thema sagen!!! Dein BMW ist doch ein Allrad wenn ich das richtig lese da sollte man doch auf allen vieren die gleiche Größe drauf machen oder ist das bei den Neueren Fahrzeugen nicht mehr so??? bei meinem e30 325ix war das so gleiche Felgen und gleiche Reifen Größe!!!! Nur mal so am Rande kann mich ja auch irren !!!!! :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :meinung:


    Gruß IX325!!!.