GFK DTM Stoßstange anbauen und anpassen. aber wie???

  • Hallo,


    habe mir vor kurzer Zeit eine EVO-DM-0015 Stoßstange für meinen E46 Touring gekauft. habe eigentlich wenig Ahnung wie ich die an meinen E46 anbauen bzw. anpassen soll.
    Vielleicht hat das schon mal jmd. gemacht und könnte mir sagen wie das geht? Was kostet es denn eigentlich eine solche Stoßstange wie auf dem Bild lackieren zu lassen? Vielleicht
    hat ja auch jmd. eine solche Stoßstange bereits dran und möchte mir ein paar fertige Bilder schicken. Für die Lufteinlässe habe ich mir Kunsttoffgitter gekauft, weiß aber auch noch nicht ganz genau wie ich diese dranbauen soll. Habe gehört das geht mir einem Heißluftfön und Fensterkleber. Stimmt das und wenn ja...wie mache ich es dann?
    Golf 4 V5 1401 [640x480].JPG


    DSC00190.JPG


    DSC00191.JPG


    Für die Kunsstoffgitter habe ich auch ein Foto drin.


    Im vorraus bereits vielen Dank.
    :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2: :bmw2:


    Mit freundlichen Grüßen, Herr Gann


    ***Heutzutage ist es schwer dumm zu sein, die Konkurrenz ist nämlich ziemlich groß!***

  • Zitat

    Für die Lufteinlässe habe ich mir Kunsttoffgitter gekauft, weiß aber auch noch nicht ganz genau wie ich diese dranbauen soll. Habe gehört das geht mir einem Heißluftfön und Fensterkleber. Stimmt das und wenn ja...wie mache ich es dann?


    Hallo,
    du hast uns eben vor einer Weile die Anleitung zum Kunststoffgitter bearbeiten gepostet. Kann es sein das diese Anleitung gar nicht von dir ist? Scheinbar weißt du ja nun doch nicht wie das letzendlich funktioniert.
    Wenn diese Anleitung irgendwoher kopiert ist, muss ich sie leider wieder entfernen.


    Besten Dank und Gruß

  • achso...ja ist kopiert...das problem hat sich ja auch vor kurzem erledigt. hab die anleitung auf ebay in einer auktion gefunden. kannst aber entfernen. :rolleyes:

  • Hmm, ja eigentlich weiß ich bis jetzt nur wie ich die Kunststoffgitter anbaue, aber nicht wie ich den Rest mache. :(

  • Warum hast du denn so ein GFK-Ding geholt. Ich schätze mal du mußt deinen Stoßstangenträger von der Originalen trennen (dürfte nur geklipst sein) und ihn mit den 2Schrauben wieder an den Pralldämpfern anschrauben. Schätze das sie dann nur mit den Schrauben im und unterm Radhaus befestigt wird. Und vielleicht noch an der Bodenwanne geklipst wird. Schau meine Bilder an. Meine ist auch so fest..

  • Warum hast du denn so ein GFK-Ding geholt. Ich schätze mal du mußt deinen Stoßstangenträger von der Originalen trennen (dürfte nur geklipst sein) und ihn mit den 2Schrauben wieder an den Pralldämpfern anschrauben. Schätze das sie dann nur mit den Schrauben im und unterm Radhaus befestigt wird. Und vielleicht noch an der Bodenwanne geklipst wird. Schau meine Bilder an. Meine ist auch so fest..

    Muss ich diese Klipps von meiner alten Stoßstange vor dem umlackieren an die neue Stoßstange anbauen oder nach dem lackieren? Ich glaube diese E46 DTm Stoßstange gibt es nur in GFK-Material. Hab bis jetzt keine andere in den auktionshäusern gesehen. :watchout:

  • In und unter der Radhausschale sind es Schrauben die nicht lackiert werden müssen. An der Wanne sind vorn 3 Clipse ander Stoßstange. Glaub aber nicht das du alle 3 wieder dran bekommst. Du brauchst davon NICHTS lacken. Aber ich gehe von aus das du noch sämtliche Löcher zur Montage bohren mußt. Merk dir genau wo was dran war und setzt so wieder alles zusammen.. Ist eigentlich alles recht einfach wenn sie denn gut paßt..

  • hmmm...das hoffe ich auch das sie passt. zumindest habe ich sie provisorisch auf die alte stoßstange gelegt, sieht optisch schon mal ein wenig besser als als die jetztige stoßstange und scheint auch zu passen.


    nur habe ich noch keinen einzigen E46 Touring mit dieser DTM Stoßstange gesehen. Warum eigentlich nicht?


    Sieht die vielleicht sch**** aus??? X-P X-P X-P

  • Sie hat über die montierte Originale gepaßt?????? Ich sag es mal so.. Die Geschmäcker sind verschieden.. Kann sie mir auch noch nicht so wirklich montiert vorstellen.. Sieht doch fast wie die M-Stoßstange aus..