Welche Stützlager/Domlager für Vorderachse?

  • Klingt sinnvoll und bestätigt auch meine Angst, dass es mit den Z4 Domlagern je nach Fahrsituation nach oben eng werden kann.


    Was würde eigentlich passieren, wenn man bei BMW das Vorfacelift-Domlager bestellt? Die Teilenummer ...445 ist noch immer bestellbar und auch deutlich teurer als das Facelift Domlager. Wäre das von der Bauhöhe dann tatsächlich ein Domlager entsprechende dem Stand vor Facelift?

  • Falls es bei der Entscheidungsfindung hilft: Ich habe in meinem FL Cabrio mit Sportfahrwerk (S226) das Sachs 802186 Domlager drin. Der Abstand zwischen oberer Kotflügelkante und Radmitte ist damit 37 cm.

  • Galapolis: Ich vermute es fast. Meiner ist nur mit dem Eibach Pro Kit und neuen Sachs Domlagern gefühlt höher als deine Limo. Zur gut gesetzten sportlichen Fahrwerksabstimmung ist bei mir optisch kein Unterschied zu erkennen. Habe aber leider nicht vorher gemessen :|

  • Hat jemand Bilder mit dem Eibach Pro Kit und den Standard E46 Domlagern, im Optimalfall am Cabrio?


    Ich habe die Federn jetzt draußen und bei gleichem Drahtdurchmesser wie die originalen M-Federn sind die Eibach vorne deutlich kürzer. Ich würde hier also schon erwarten, dass er alleine durch die Federn trotz M-Fahrwerk ein gutes Stück tiefer wird und dies ausreicht.