Trotz Eisemann Endschalldämpfer nicht so laut

• Hallo BMW freunde.

Bin neu hier,habe ein kleines problem mit mein Auspuff. e46 330i .

Seit einen Jahr habe ich ein Eisemann Race endschalldämpfer drauf,der wird erst laut wenn der Auspuff richtig warm wird,also das heist muss richtig Gas geben und dann.Sobald der bissle abkühlt wird der wieder leise WARUM?

Der sound kommt zwischen 2000-3000 umdrehungen höher ist er nicht so laut,ich kotzt voll ab.

Kann mir jemand ein guten und preisgünstigen Tipp geben???

• 4 Löcher in den LuFiKasten :spinn:
    Sowas gehört doch eher in die Fusseltuning Ecke :wall:
    Mach doch einfach den Auspuff ab und fahr ohne :watchout: Ist günstig und laut :spinn:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• "4 Löcher in den LuFiKasten :spinn:

Sowas gehört doch eher in die Fusseltuning Ecke :wall:

Mach doch einfach den Auspuff ab und fahr ohne :watchout: Ist günstig und laut :spinn:"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

:lol:

• Kannte das mit dem Luftfilter Tuning bis jetzt nur von meinen Opel Corsa Freunden haha!
    Spass beiseite hol dir nen Ersatzrohr für dein Vorschalldämpfer und gut ist ! Müsste dann laut genug sein! Falls Nicht dann zieh dir nen V2A Rohr vom Krümmer bis nach hinten durch :lol:

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

• Hallo, und Danke ,meinst du ein Soundrohr von Eisemann ,des kostet auch ca.200 euro.eine billige wariante??? Der auspuff hat schom allein 660 euro gekostet viel mehr will ich auch nicht reinstecken wegen den sound.Was meinsch wenn ich den Mitteltopf leere???

• Zitat

Was meinsch wenn ich den Mitteltopf leere???

Hallo,mit so einem Schmarrn würd ich gar nicht erst anfangen.Laß mal nen Freund von dir fahren und hör dir das Auto nur mal von außen an.Wird wahrscheinlich lauter sein als du denkst bzw.als es dir von innen vorkommt.

mfG Mars

• Was meinsch wenn ich den Mitteltopf leere???

Erst 660€ für einen Entopf und dann sowas :spinn:
    Oh Mann, wie daneben ist das denn :no:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• :totlachen: :respekt:

Lass mich mal überlegen, was gibt es noch für Lala-Tuningtipps aus der VW/Opelecke damit die Kiste lauter wird....

* Luftfilterkasten von unten komplett absägen
    * Bremsenreiniger in den Pott kippen und das Teil ausbrennen lassen bei Vollgas
    * Offene Pilzluftfilter für 23,95 von Ebay bestellen, dranbasteln und wundern warum er auser laut nun auch noch langsamer ist...
    * Immer mit möglichst hoher Drehzal in kleinem Gang fahren

Okay - genug... :no:

Mehr kann einem dazu wirklich nicht einfallen...

• Hast du den Topf erst neu drunter gemacht? Hatte das Problem auch bei meiner Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport. Hab mich dann bei den gemeldet und die sagten mir, dass es bis zu 5000 km dauern kann, bis der "eingebrannt" ist. Fahre fast jeden Tag über die Autobahn und habe jetzt knapp 5000 km gefahren und wenn ich mal über die Bahn fliege, dann kommt da immer noch Wolle aus dem Topf! Fahr den erstmal bisschen und dann wird das schon!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!