Probleme mit DSC

  • Okay, keine Antwort ist auch eine. :)
    Also zu Infoin meinem aktuellsten Fall:
    2003er, komplette Querlenker, Dämpfer u.a. gewechselt
    Kunde wollte selbst zum Spureinstellen fahren-bitteschön (hat er nicht gemacht die Schottensau) :)
    zwei Wochen später DSC und Handbremslampe beide orange leuchtend.
    Fehler ausgelesen: Lenkwinkelsensor-Signal unplausibel-offset
    Fehler gelöscht: Lenkwinkelsensor-Signal unplausibel,(das offset war weg), Lampen weiterhin an.
    Spur vermessen und eingestellt
    ca. 50km mit geradem Lenkrad gefahren,ca. 15-20x gestartet, Lampen aus!
    Fehlerspeicher ausgelesen, alles leer und damit ist die Geschichte auch mal wieder ohne BMW, aus. :)

  • Hallo,


    war lange nicht mehr im Forum,deshalb konnte ich auch nicht antworten.


    Den Fehler mit dem Lenkwinkelsensor habe ich immer noch.Hab mich allerdings nicht weiter drum gekümmert.


    Die Spur wurde schon eingestellt,allerdings hat´s auch nix gebracht.


    Trotzdem danke für die Hilfe.



    mfG Mars

  • Hallo,


    nachdem ich Ewigkeiten ohne DSC gefahren bin und mir ständig Gedanken gemacht habe wo der Fehler liegt,fiel mir zufällig auf,daß der DSC Schalter nicht beleuchtet ist. Habe mir einen Neuen bestellt, in der Hoffnung, daß dann auch mein DSC wieder funktioniert. Heute wollt ich ihn tauschen, dabei fiel mir auf, daß er gar nicht angesteckt war. Habe ihn angesteckt und sofort ging die DSC-Warnlampe aus.


    Peinlich,peinlich :wall:

  • Ich musste diesen Thread hier nochmal ausgraben....



    Ach Tommy, du bist der beste! ^^
    Nach dem tausch der Spurstangen hab ich es leider nicht direkt
    geschafft die Spur einstellen zu lassen.
    Nach 2 Tagen (nur Kurzstrecke) gingen dann plötzlich die DSC + Handbremslampe
    in gelb an und ich hab schon das schlimmste befürchtet..... ;(
    Als ich zu Hause war hab ich a bissel in der suche hier im Forum rumgestöbert und diesen
    Thread gefunden.


    Am nächsten Tag dann zum Spureinstellen gefahren und gleichzeitig den Fehlerspeicher
    ausgelesen (Lenkwinkelsensor Signal unplausibel) und gelöscht.
    Auf dem Heimweg nach ca. 10km sind die Lampen dann von selber ausgegangen :D


    Und ich war schon kurz davor zum :) zu fahren...

  • Hallo erstmal alle zusammen.
    Habe das selbe problem wie oben beschrieben bei mir leuchten auch beide Lampen...
    Habe vor 2 Wochen Spurstange und Kopelstange neu gemacht und vor einer Woche meine Spur einstellen lassen.
    Und vor 2 Tagen gingen die lampen so nach 4km fahrt an und seit heute leuchten sie dauerhaft.
    Mfg Marcel