V-Pixel's E46 Limousine | M-Tech²| BMW Performance | CAR-PC | Corniche Monza schwarz frontpoliert | ->VERKAUFT<-

• Hi Freunde,
    nach rund 4 Monaten wieder mal was neues von mir :)
    Bilstein Dämpfer sind drin und bin bis jetzt sehr zufrieden, ist wieder viel straffer. :thumbsup:

Die optische(n) Veränderung(en) habe ich heute mal fix fotografiert. Ein richtiges Fotoshooting mache ich bald wieder.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1bv9l.jpg]

CCFL Standlichtringe im Bernstein Look.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2em97.jpg]

Per Wippschalter (Mitte) umschaltbar auf die originalen Standlichter.
    Habe viel Wert darauf gelegt das nichts sichtbar ist und alles schön verstaut ist, die zusätzlichen Kabel habe ich in den original Kabelbaum im Motorraum mit eingebündelt und die beiden Relais in der E-Box verstaut.

War wirklich erstaunt wie hell diese (zugegeben sehr günstigen) Standlichtringe sind, bin super zufrieden! Wie findet ihr's? :thumbup:

Sonstige Änderungen in letzter Zeit:

- neue Bremsanlage hinten (original BMW)
    - neue Feststellbremse hinten
    - BMW Nabenkappen

Änderung in naher Zukunft:

- Facelift Innenraumleuchten vervollständigen (Crystal)
    - Car-PC weiterentwickeln
    - Projekt: Z4 Monitor mit Rückfahrkamera ist wieder in vollem Gange, kurz vorhin eine Hutablage bestellt zur Testweisen ausfräsung für den ausfahrbaren Monitor.
    - sonstige Verschleißteile auf Vordermann bringen

Das wars wiedermal :)

• Hey Manu,
    sieht wirklich richtig schick aus, hast du wie immer fein gemacht :thumbup:

Wie ich sehe und irgendwo mal gelesen hatte, hast du jetzt die Chromfensterleisten dran!? Finde ich auch gut.

Ach stimmt, die VFL haben alle noch die anderen Innenleuchten hinten, na dann nichts wie wechseln ;)

Wegen des Z4 Monitor bin ich ja mal gespannt, aber du wirst das auf jeden Fall hinkriegen - schon mal viel Spaß beim Probieren und Basteln!

• Hi Manu!
    Die Ringe gefallen mir! Sieht klasse aus! :thumbup:

Die Sache mit dem Z4 Monitor macht mich doch sehr hellhörig! Bin gespannt wie'n Flitzebogen was dabei rauskommt! 8o

• Hey danke Robert und Patrick!

@ Robert, stimmt, hab ich ganz vergessen, die chrome Fensterleisten habe ich mit Botezz auf dem Chip-Tuning Treffen in Porta Westfalica getauscht! Finde das es einem schwarzen Fahrzeug einfach besser steht als dieses schwarz matte.

@ Patrick, danke für die Empfehlung, das sind die selben die du drinne hast!! :D
    Ich hoffe das ich das mit dem Z4 Monitor diesmal durchziehe, die Teile liegen ja schon lange rum, aber entweder fehlt die Zeit oder die Lust am basteln.

• Schick, schick Manu!

Die Standlichtringe sehen wirklich genial aus (ich wusste doch die
    kommen mir bekannt vor :D ).

Hach, wenn ich sehe mit wie viel liebe zum Detail du alle
    Schalter verbaust und ins Interieur einbindest muss ich
    zugeben das ich schon arg neidisch werde ^^

Wie immer, Top gemacht und ein super Ergebnis!

..... Ja, ja die lieben Verschleißteile :whistling:

• Hab heute mal ein bisschen Komfort nachgerüstet.
    Das ding wird manchmal auch Autobahnblinken genannt und ist in neueren Modellen schon fast Standart.

Das ist das kleine Ding:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1a5fj.jpg]

Im Prinzip recht einfach, wird einfach an 12V, Masse und Ibus angeschlossen, und sendet eben bei entsprechender Blinkerbetätigung das Signal via iBus.
    Wer öfters Autobahn bzw. weitere Strecken fährt wird sowas mögen.

Und nächste Woche (hoffentlich) kommt noch etwas mehr Komfort, nämlich Teilleder Alcantra Sportsitze :)

• Autobahnblinken ?(

Ist das etwa ein Modul mit welchem man das "Tippblinken" (3 mal blinken bei
    kurzer Blinkerbetätigung) nachrüsten kann?!