Mein Individual - jetzt mit M-Paket, neue Fotos!

• Danke, dass du für meine Limo eine "Ausnahme" machen würdest :D

Ja, wie gesagt, bei BMW hätte z.B. die h&k Nachrüstung über 5000€ gekostet...

Und was ich selber machen kann, mach ich dann eben gerne selber, hauptsächlich wegen der Kosten bzw. weil manche Sachen mir in der Werkstadt gar nicht gemacht werden würden ;)

• Hey Individual,
    hab den H/K EInbau jetzt auch hinter mir :thumbsup: Bilder im H/K Nachrüsten Thread, bald auch in meiner Fotostory!
    Der Sound ist einfach nur bombastisch! Wie der Ton merklich seinen Ursprung aufgibt sobald man den Surroundsound aktiviert... Einfach nur phantastische Arbeit der Soundingernieure.
    Jetzt hast du mich mit deinem Notrufschalter ganz neidisch gemacht 8o Welche Teilenummer hat dieses Schätzchen denn?
    Hast du schonmal über die Individual Felgen nachgedacht? Ich finde die würden deiner extrem geilen Limo echt gut stehen!
    Wieso hat deine Limo eigtl keinen schwarzen Himmel? Gehörte das nicht zur Individualaustattung?
    Marvin

• Hi Marvin!

Ja, habe deine Fotos schon gesehen! Und die Frage, ob die Raumklangfunktion bei dir auch schon funktioniert hat sich ja dann auch beantwortet. Ich finde es auch toll, wie es dann auf einmal so klingt, als ob man "in der Mitte" sitzt. Das ist eben das, was man mit irgend welchen Nachrüstsystemen nicht so hinkriegt. Auf jeden Fall nicht, ohne noch einiges mehr als für eine h&k Nachrüstung aus zu geben.

Habe schon sehr über die Individualfelgen nachgedacht, wären bei mir ja ideal, aber in Echt gesehen wirken die nicht ganz so, wie ich erwartet habe. Da wirkt die M135 schon schicker. Na mal sehen, eine von beiden Felgen wird es dann im nächsten Jahr ;)

Das mit dem Dachhimmel hat mich auch schon reichlich gewundert, eigentlich hätte der wie du sagst dabei sein sollen. Naja, dafür lasse ich den Jetzigen mit Alcantara in der entsprechenden Farbe überziehen. Wird bestimmt geil aussehen!

Hier noch die Teilenummer fürs Schalterchen: 61 31 6 918 478 (ca. so fast 30€)
    Hast du ein Schiebedach? Weil ohne wird der Einbau nicht so einfach bzw. könnte es eventuell komsich aussehen, als einziger Schalter da oben mitten im Himmel.

• Wie ich zum Beispiel ich hatte das Glück, ein komplettes aus nem Schlachtwagen für 291€ incl Versand zu erstehen. Incl aller 5 Kabelbäume. Gerade die sind ja die Crux an der Sache, H/K Türkabelbäume gibt es beim :) nicht zu kaufen, die haben auch keine BMW Teilenummern.

Ich habe ein Schiebedach, wie wird der Schalter dort montiert? Ähnlich wie bei H/K, dass schon Löcher auf der Rückseite vorgezeichnet sind? Wird das verschraubt?
    Funktionieren würde es bei mir wohl auch nie, aber es schaut unheimlich "wichtig" aus :D
    Bzw könnte man das iwi anstellen, dass beim Drücken des Schalters die Warnblinker angehen, die ZV aufschliesst und die Hupe stoßweise aktiviert wird, ähnlich wie beim auslösen der Alarmanlage? Ne ziemlich dumme, nutzlose aber iwi auch verdammt geile Idee :D

• 291!? Da hast du ja echt Glück gehabt!

Also da es den Schalter für den E46 nicht gab - die Notruffunktion mit Meldung der Fahrzeugposition kann man im E46 mit Navi Professional in Verbindung mit BMW Assist über den Bordmointor auslösen, gibt es in der Schiebedachmotorabdeckung auch keine Vorsehung. Du könntest natürlich einfach so eine Blende für die Ausführung mit Autotelefon bestellen, wo dann da die Blende für das Mikro auf der rechten Seite drin ist. Da müsste der Schalter dann rein passen. Oder du sägst es bei deiner jetzigen Blende aus, was nicht ganz so einfach ist. Der Schalter wird wie der Schiebedachschalter einfach nur rein gesteckt.

Den Schalter in Funtion zu bringen, egal für was, wird wohl kaum gehen. Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass man ihn parallel zum Warnblinklichtschalter schalten kann, aber ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Und um mehrer Sachen an zu steuern, müsste man ja auf das BUS System zugreifen. Ich habe lediglich die Beleuchtung angeschlossen.

• Ja nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Preises haben wir alle eigtlich damit gerechnet dass irgendetwas kaputt ist und wir nach dem Anschliessen keinen einzigen Mucks hören... Mehr zu diesem Thema im H/K Thread ;) Will dir ja nicht deinen Showroom vollmüllen^^