Mein Individual - jetzt mit M-Paket, neue Fotos!

• Hi, dein Wagen sieht echt extrem gepflegt aus, aber das Lenkrad geht gar nicht, ( Opa Lenkrad) darf man das so sagen ;) ?

Ist ja vielleicht geschmackssache, hab da nur dran gedacht, weil du ja wirklich viel bastelst ;)
    ( vielleicht eine Idee ) ;-)?

Würde so eins hier einbauen.

• blaupuma
    wer hätte nicht gerne so ein Lenkrad? aber Kosta Quanta ;) Nicht jeder kann es sich leisten!

Individual
    dein 3er wird immer besser und mein ehrlicher Neid größer;-) aber egal, wird mal Zeit das unsere Wagen sich einmal gegenüber treten ^^ möchte das Prachtstück mal live sehn!

• für das M-Lenkrad darf man (ohne Airbag) in gutem Zustand mal eben 300 - 350Eur hinlegen. Dazu braucht man natürlich noch den passenden Airbag (der vom normalen Lenkrad passt nicht; und Versand inkl Airbag ist aus gutem Grund verboten) und die Abdeckung.
    Wenn man sich nicht traut an der explsiven Ladung herumzubasteln, kommt dazu noch der einbau. Wo man dann landet, dürfte man sich in etwa selber ausrechnen können... :)

wenn das nicht wäre, hätte ich auch schon längst eins...

• Jaja, das gute alte Bus Lenkrad :D :D Aber ich danke dir für die Kritik blaupuma, ist doch vollkommen ok, soll doch nich immer nur Lob geben ;)

Ich sage mal so, mir gefällt das Lenkrad. Die Form ist ok, im Gegensatz zu so manch wahnsinnig schick gestylten Rädern, die man so in der heutigen Zeit findet ;) Es ist aus echtem Leder und mit Multifunktion, was auf jeden Fall meine Anforderungen sind.

Aber: Natürlich würde ich lieber jetzt als morgen so ein M-Lenkrad einbauen! Steht alles schon auf meiner to do Liste ;) Und zwar soll mal das M3 SMG BiColor Lenkrad eben passend zu meinem Leder rein 8o Die Schaltwippen könnte ich ja sogar mit sehr geringem Aufwand an die Automatik anschließen und damit im manuellen Modus schalten!

Aber, da hast du recht Fränki, nun das nächste aber: Das BiColor Lenkrad kostet schon fast 1000€, dann noch der Airbag um die 500€, neuer Schleifring, die Multifunktionstasten, etwas Kleinzeug... Und schwupp die wupp sind wir bei fast 2000€ :(
    Naja, aber es ist auf jeden Fall geplant und kommt vielleicht 2012, mal schaun. Ich werde aber definitiv nur originale Neuware von BMW kaufen ;) Vor allem was den Airbag betrifft.

@ blue-sky: Oh, danke danke :) Aber dafür hast du den echten 330i ;) Vergesse manchmal schon, dass es kein Echter ist :D
    Aber Treffen, klar, gerne jederzeit. Denke spätestens im nächsten Jahr, wenn mal wieder was Größeres ansteht!

Danke Stevie. Aber echt? Auch ohne schickem M-Paket ;)

• für das M-Lenkrad darf man (ohne Airbag) in gutem Zustand mal eben 300 - 350Eur hinlegen. Dazu braucht man natürlich noch den passenden Airbag (der vom normalen Lenkrad passt nicht; und Versand inkl Airbag ist aus gutem Grund verboten) und die Abdeckung.
    Wenn man sich nicht traut an der explsiven Ladung herumzubasteln, kommt dazu noch der einbau. Wo man dann landet, dürfte man sich in etwa selber ausrechnen können... :)

wenn das nicht wäre, hätte ich auch schon längst eins...

Also bei Ebay kann man die schon mit Airbag für den Preis ca bekommen. Meistens sind die noch tip top.
    Wieso dürfen die das denn nicht schicken? Es werden sehr viele angeboten mit Airbag.

• Na weil der Airbag unter das Sprengstoffmittelgesetz fällt! Man darf Airbags noch nicht mal verkaufen! Und nur Mechatroniker mit der entsprechenden extra Schulung dürfen die ein- und ausbauen!

Abgesehen davon, einen gebrauchten Airbag würde ich nie kaufen, schon für's Gewissen nicht. Und vor dem Lenkrad sitzt man ausgerechnet auch noch immer selber :D

Naja und ein gebrauchtes Lenkrad? Das ist ja dann auch schon abgegriffen und sieht nicht mehr schön aus.