Kaufberatung bei e46 320 Cabrio !

• Hallo!

Wollte mir dem Nächst ein Schickes Cabrio zulegen und dachte an ein BMW e46 320 !
    Habe schon eins in aussicht könnt ihr mir Davon abraten oder ist diese Angebot ok?

Danke im Vorraus

Preis:
    11.900 EUR evtl noch handelbar

Daten
    106.500 km, Hubraum: 2171, 125 kW / 170 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/2001, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Blau metallic Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:
    Lederausstattung grau, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio BMW Business CD, elektr. Sitzverstellung mit Memory Fahrersitz, elektr. verstellbarer Beifahrersitz, 8-fach bereift, Klimaautomatik, usw...

• gute wahl erstmal zum cabrio ;)

ich find wenn du noch nen tick handeln kannst ist der wagen ok. je nachdem was du noch vor hast (mpacket usw.) steht er auf jeden fall nicht schlecht da und wenn du mit der ausstattung zufrieden bist greif zu.
    frag aber gleich mal nach was schon gewechselt wurde, v.a. die typischen problemen von bmw wie federn (brechen recht gerne)

• Von mir auch erstmal Glückwünsch zur Entscheidung eines e46 Cabbis :super:

Ist er der erste, den du probegefahren bist?
    Bist du dir sicher, dass es "nur" ein 320er sein soll?
    Meine erste Probefahrt war ne totale Enttäuschung. 325er, der nie ausgefahren wurde. Der hatte NULL Anzug :traurig2: Dann musste ich als Vergleich erstmal einen 330er fahren und bin dann doch wieder zum 325er gekommen. :thumbsup:
    Bist du dir sicher, dass du keine Sportsitze willst?
    Die haben meine Auswahl stark eingeschränkt, aber es hat sich gelohnt!
    Dann hatte ich auch mal gelesen, dass man (wenn möglich) ab BJ 02 oder zumindest zweites Halbjahr 01 nehmen soll um. Die sind angeblich weniger "anfällig".

Ansonsten sieht der Kleine auf den Fotos gut aus. Der Preis erschreckt mich im positiven Sinne, wobei ich bei 320ern keinen Vergleich habe...

Freude am Fahren - egal bei welchem Spritverbrauch :P :auto: :bmw-smiley:

• Ich finde der Preis ist gut!!!

Bist du Ihn schon mal probegefahren?

Denn man meint immer ach bei einem Cabrio ist der Motor ausreichend, aber man sollte das Gewicht schon bedenken.

Denn schlappe 1600kg wollen auch erst bewegt werden.

Gruss

• der wiegt doch mehr wie 1600 oder? knapp unter 2 tonnen dachte ich, habs aber nicht ganz im kopf.

achja was ich noch sagen wollte: meinem vorredner muss ich wirklcih recht geben, HOL DIR SPORTSITZE !!! du wirst es echt nicht bereuen...

wenn du länger fährst, oder wenn es kalt is und man hat schöne sportsitze mit sitzheitzung, dann ist das echt ein erlebnis :)
    v.a. sind die echt super bequem, bieten guten halt und sehen zudem noch besser aus :)

also, kauf dir wirklich sportsitze ;)

• der wiegt doch mehr wie 1600 oder? knapp unter 2 tonnen dachte ich, habs aber nicht ganz im kopf.

Des mit knapp 2t is as neue mit Klappdach...da is massig Gewicht an Board...aber mit Stoffverdeck ist des ned so tragisch...
    (edit: hab mal gegoogled: Leergewicht ist mit 1595kg angegeben)

Sportsitze sind schon ned schlecht. Aber ich weiß nich ob ich bei dem Angebot noch nach Sportsitzen suchen würde.
    Ich finds Preis-Leistungsmäßig eigntl vollkommen i.O. Wenn bei mir bei meiner suche son Teil in Weg gekommen wär für den Preis, glaub ich hätt ichs gleich einpacken lassen :D
    Wenns bei dir aber finanziell etz ned an der Obergrenze ist, dann würd ich warscheinlich auch noch bißl schaun, wenigstens nen andern Motor probe fahren, evtl in deinem Fall Sportsitze testen etc.
    Klar können 170 PS auf ~2,1l Hubraum reichen...aber nja...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum :auto:
    Viel Glück entweder mit dem Auto oder auf der weiteren Suche :super:

• Ne, ich bin noch keinen 320er gefahren, aber wie gesagt: Ich hatte mir unter nem 325er schon ein bischen mehr vorgestellt...
    Deswegen kann ich dir nur empfehlen noch andere Cabrios probezufahren und evtl an Ausstattung zu sparen oder einen mit mehr Kilometern zu nehmen, falls es am Budget scheitern sollte...

Freude am Fahren - egal bei welchem Spritverbrauch :P :auto: :bmw-smiley:

• Also zu dem kann ich dir schon raten, meiner is eigentlich (auch Ausstattungsmäßig) bis auf die Farbe das selbe Auto, hatte auch ungefähr soviel km und hat auch soviel gekostet! Des mit den Sitzen stimmt schon, die normalen Ledersessel bieten wirklich zu wenig Seitenhalt! Muss man sich hatl gut festhalten :totlachen: