alu look leisten cockpit

  • hi,


    wollte mal fragen wie man die Leisten im Cockoit abbekommt. Muss man die einfach abzihenen oder gibt es einen Trick. es geht mir um die leisten die um das radio herum sind.


    gruß alex

  • hallo,hatte bei mir auch die leisten raus gehabt wegen radio wechsel also am besten geht es mit einer spachtel und ein schlitz schraubendreher mit dem spachtel untere seite von der leiste rein und dann schraubedreher unter dem spachtel mit anwendung bisschen kraftanwendung zu dir ziehen erst die leiste rechts vom radio das lange stück und dann die anderen kommen schon von allleine hoffe konnte dir hefen

  • Wäre wirklich mal ratsam wenn einer verrät wie man die Leisten an den Seitenpappen abbekommt ohne die Clips abzureissen und neue Kaufen zu müssen. Habe sie mindestens schon zweimal demontieren müssen(weil mir schon zweimal die Spiegel abgerissen wurden) und jedesmal darf ich wieder beim freundlichen vorbei um neue clips zu kaufen ;-). Zur Seite rausschieben kann man sie ja nicht weil eine Halterung für den Clip in die andere Richtung gedreht ist und beim rausziehen brechen die doofen dinger immer....

  • Zitat

    Original von Danny
    Wäre wirklich mal ratsam wenn einer verrät wie man die Leisten an den Seitenpappen abbekommt ohne die Clips abzureissen und neue Kaufen zu müssen. Habe sie mindestens schon zweimal demontieren müssen(weil mir schon zweimal die Spiegel abgerissen wurden) und jedesmal darf ich wieder beim freundlichen vorbei um neue clips zu kaufen ;-). Zur Seite rausschieben kann man sie ja nicht weil eine Halterung für den Clip in die andere Richtung gedreht ist und beim rausziehen brechen die doofen dinger immer....


    Hallo, genau erklärt uns den Trick, ich will meine graphit-Teile auch gegen Alu-Look tauschen
    MfG. Tommy

  • Hey also das ist eigendlich so gewollt das die kaputt gehn mit bmw ein paar € im teilvertrieb macht ;)
    also das einziege was ihr versuchen könnt ist wirklich den ersten ab zu bekommen und dan mit einer art U Eisen (winkel, oder ähnliches)beidseiteig hochzuziehen so habe ich das damals bei meinem 36 gemacht und sind wirklich nur selten welche kaputt gegangen

  • Naja danke für die Info aber bevor ich mir solch einen Akt gebe die Dinger abzumachen kauf ich mir lieber gleich ein Vorratspack 8) von den Clips

  • ;) ;)hehe ich habe ja nicht davon gesprochen das es leicht wird


    aber ganz ehrlich das is kein großes akt kannst es ja mal probieren

  • OK überredet :P werds beim nächsten mal wenn mir wieder irgendein Idiot die Spiegel abtritt probieren ;(

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    Hey also das ist eigendlich so gewollt das die kaputt gehn mit bmw ein paar € im teilvertrieb macht ;)
    also das einziege was ihr versuchen könnt ist wirklich den ersten ab zu bekommen und dan mit einer art U Eisen (winkel, oder ähnliches)beidseiteig hochzuziehen so habe ich das damals bei meinem 36 gemacht und sind wirklich nur selten welche kaputt gegangen


    Danke für die Info, also sicherhaltshalber ein paar Clips beiseite legen.
    Gruss Tommy