Wenn ich bei meinem Cabrio die Scheibe etwas öffne und dann die Türen schließe, scheppern sie wie bei einem Trabbi oder so und nicht wie ich mir das bei einem Premiumprodukt erwarte!
Was kann man da unternehmen, is nämlich echt manchmal peinlich! ?

Scheibe scheppert
-
-
Hey,
habe genau das selbe Problem. Das scheint beim Cabrio "normal" zu sein, da das Fenster ja keinen Rahmen wie bei einer Limo hat. Das
ist wirklich etwas nervig. Soweit ich weis, kann man das verhindern indem man die Türen dämmt. -
Is es dann ganz weg, oder wird es bloß leichter?
-
Kenne das auch von meinem Coupe. Meine Freunde gucken auch immer mit einem leichten schmunzeln, das sowas bei einem BMW sein kann. Möglicherweise haben die scheiben einfach zu viel Spiel in der Halterung.
MfG
Der Student
-
das is normal wegen den cabrio scheiben
im forum gibts dazu schon threads -> sufu benutzen
soweit ich mich erinnern kann hat einer seine seitenverkleidung demontiert und so dämmmatten eingebaut, dann hat es sich (angeblich) wieder dumpfer angehört und er war zufrieden, wie gesagt sufu hilft -
Derjenige war ich...
Hab die Dämmmatten allerdings nicht komplett eingebaut, sondern nur an den Rand der Türverkleidung geklebt, sodass diese nicht mehr direkt auf dem Metall der Tür liegt. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion ein wenig geqüält, alternativ könnte nämlich auch dein Fensterheber locker sein.Einfach mal durchlesen wenn du was Zeit hast, pdf-File zur Demontage der Seitenverkleidungen der Türen kann ich dir schicken bei Bedarf.
-
das pdf file könntest mir auch schicken, bei mir klappert nämlich beim bass auch immer ein wenig was und das nervt gewaltig beim klang, desh möcht ich die auch mal demontieren um nachzusehen ob evtl was locker ist
kriegst ne PN
-
Hi,
habe es bei meiner Limo zwar noch nicht ausprobiert, aber generell klappert es bei vielen Fahrzeugen, auch bei Limousinen oder Kombis, wenn man die Türen bei geöffnetem Fenster zumacht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Scheiben im geöffnetem Zustand mehr Spiel haben und bei der Entwicklung nicht so sehr darauf geachtet wurde, dass es dann klappert. Aber da viel offen gefahren, tritt das beim Cabrio ja noch am meisten auf. Und da kann ich mir gut vorstellen, wie peinlich das ist!