Ansprechverhalten/Motorengeräusch bei Kälte/feuchtem Wetter anders? 330dA E46

  • Hallo Leute.








    Hab eine kurze Frage und hoff auf zahlreiche Anworten von euch!








    Kann es sein dass mein wagen 330dA E46 Limo bj 10/2003 bei feuchtem
    Wetter und unter sagen wir mal 20krad rauer läuft und auch das
    Motorengeräusch und ansprechverhalten nicht so ist wie bei 30 krad und
    sonnenschein?








    mir kommt der Motor bei einem solchen wetter etwas lauter vor und rauer.








    kann das sein? bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet und heute
    war es eher kalt mit feuchtem wetter. letze woche bei ca 25-30 krad
    fuhr sich der wagen ganz anders, viel ruhiger und angenehmer?








    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?








    Grüße aus Österreich

  • HI


    Das ist mir bei meinen 316er auch schon aufgefallen, wenn es kühl ist läuft er ruhiger, wenn wärmer ist irgendwie rauer lauter.


    Bis jetzt wurde aber noch kein fehler gefunden.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • naja bei mir ist es irgendwie umgekehrt.. wenn es kalt ist feucht läuft er lauter und rauer.. wenn es warm wird so ab ca 20 krad wird er leiser und angenehmer zu fahren.

  • Bei kälteren Außentemperaturen ist es grad beim Diesel anfangs ganz normal dass er etwas rauher und lauter läuft.


    Allerdings sollte sich das spät. bei Erreichen der Betriebstemperatur wieder auf das normale Maß einstellen - dann sollte kein Unterschied mehr zum Laufverhalten bei wärmeren Temperaturen sein ...

  • Ich habe auch einen 330dA Bj 01. Bei mir ist es auch so wenn es kälter ist das er etwas rauer läuft aber wenn er auf Betriebstemperatur ist alles normal.


    mfg rotzi1977