Wäsche von Hand

• Hallo Leute,

ich hab so viel gelesen über die Autowäsche von Hand! Ich muss sagen bei den Waschanlagen hab ich echt zuviel Angst um meinen Lack.

Deswegen würd ich gern von euch wissen wie ich mein Auto richtig von Hand wasche!? Mir stehen sowohl Hochdruckreinieger und Dampfreiniger zur Verfügung! Welche Mittel brauche ich noch und wie mache ich dass jetzt wirklich am besten!

Vlt macht sich jemand die Mühe und schreibt mal ne vernünftige Anleitung oder gibt ein paar gute Tipps!

Danke schonmal für die Mühe

Gruß
    Basti

:bmw2:

• Hallo Leute,

ich hab so viel gelesen über die Autowäsche von Hand! Ich muss sagen bei den Waschanlagen hab ich echt zuviel Angst um meinen Lack.

Erm, dein Lack ist annähernd 9 Jahre alt - was willste denn da noch mit ner Handwäsche reissen? Oder hat das der Vorbesitzer auch gemacht?

• Hat doch damit gar nix zu tun Oo

Meiner ist auch 6jahre alt und dank lackaufbereiter bin ich sehr wohl der Meinung sollte er handwäsche geniessen...

Am besten erstmal mit hochdruckreiniger absprühen/groben Dreck entfernen...
    Dann einshamponieren und nach einwirkphase(5minuten^^)abspülen dann mit dampfstrahler drüber schön wegtrocknen mit Autoleder oder Mikrofaser und dann mit wachs pflegen...
    Danach alle 2-3Wochen dieselbe prozedur nur ohne Wachs das reicht alle 3-4Monate.

Was Felgen angeht bei wenig dreck reicht spüli und Wasser ansonsten Felgen-Reiniger(keinen mit Säure wenn möglich)und mit hochdruckreiniger frei bekommen dann ruhig ein wenig mitwachsen...lässt den dreck später besser abbekomm ;)

• Ich seh des au so! Der Lack hat genug kleine Kratzer da brauch ich net noch die von ner Waschanlage!

RooneyBW hat aber seine Lack Aufbereiten lassen.
    Du mit deinem sowieso schon zerkratzten Lack kannst da duch eine "schonende" Handwäsche nicht mehr viel reissen. :meinung:

Ich halte sowieso nicht von diesem Mythos "Handwäsche ist schonender als Waschstrasse" - gibt's auch genug Studien zu.
    Gönn' deinem Auto lieber eine professionelle Lackaufbereitung mit anschließender Versiegellung - dann kannste auch beruhigt durch die Waschstrasse fahren!

• ich kann dir die seite autopflege24.net empfehlen,habe mich da mit einigen produkten von Meguiars eingedeckt, bei mir gibts auch nur handwäsche.

ist ein super netter typ der die seite betreibt

gruss

bob

• Ich kann dir Sachen von Meguiars empfehlen. Sind zwar teuer aber dafür geht was :)

Dem kann ich nur zustimmen :super:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Na dann wo bekomm ich eine professionelle Lackaufbereitung in Berlin?
    Hat jemand einen (oder 2) Tipps?
    So Gegend Karlshorst, Lichtenberg, Köpenick wär gut.
    DANKE

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

• Hab da grade mal geschaut, sieht vielversprechend aus.