Hi Neco,
die Klappe habe ich von der Welle abgeschnitten aber die restliche Welle wieder zurück geschoben (hoffe du weisst was ich meine). Im Prinzip sitzt die Welle genau so wie vorher in der Öffnung. Die Welle habe ich natürlich so abgescnitten, dass im Ansaugtrakt nichts über steht, also quasi Plan zum schwarzen Plastikring.
Hatte bereits geschrieben, dass es eine Spontanaktion war beim Wechsel der Glühkerzen. Hatte keinen Gewindeschneider und auch keinen Schraubensicherungslack dabei. Dachte zudem, wenn das Ganze so sitzt wie vorher auch, dann dürfte es soweit i.O. sein. Nach der ersten Probefahrt konnte ich auch keine Nachteile feststellen. Runder Leerlauf, gleichemäßige Beschleunigung, Leistung (subjektiv) wie vorher auch. Nur Verbrauch scheint etwas höher zu sein (laut BC), aber das kann auch täuschen da ich wirklich nur 20-30 km gefahren bin. Sollte er Falschluft ziehen würde es sich irgendwie am Motorlauf bemerkbar machen, oder?