Alles anzeigenHallo Freunde,
hab gerade mit meinem Kumpel kommuniziert und der hat mir erzählt, das seine Drallklappe vom 3. Zylinder (330d) sich verabschiedet hat.
Folge: Viel Arbeit und 3000 Euro Schaden.
Hat einer von euch das auch schon gehabt?
Wie oft ist die Warscheinlickeit, das es passiert?
Wer hat damit Erfahrungen?
Gruß Benny the Beemer
benny wie hat er bemerkt das er probleme hat?
Ich habe bereits 2 neue injektoren und der block schaukelt wie ein affe und wenn ich unter last fahre das heißt überholen o.ä. qualmt er wie sau und hat keine 100 leistung und er hat auch noch zusätzlich turbolöcher bei 90km/h,120km/h und ab 140km/h hat er gar keine druck mehr!
Die turbolöcher sind immer verschieden lang mal 10sec mal 30sec mal 2min also je nach lust und laune!
Mein Mechaniker meinte
Beim Messwerteblock Mengenkorektur fällt auf das der 6Zyl. ungleichmäßig läuft!(Wurde vor ca 1mon ersetzt!Der 5Zyl injektor ist auch neu
Und der meinte das ich damit zum sollte und die sollen die injektoren mit nen gerät anpassen(Syncronisieren)
Und dann sollte er wieder laufen!
Und weiter meinte er
Wenn nicht dann beläuft es sich wohl auf nen Motorschaden!
Kann das sein das das auch mit diesen "Drallklappen" zusammenhängt?
Meiner hat mittlerweile 153TKM auf der Uhr