Beiträge von Batzi

    Hi Leute,


    ich plane mit ein paar Freunden ein :bmw-smiley: Treffen für den 22. Juli 2012.
    Im Moment sind wir noch am Platz festlegen, wird aber in der Nürnberger Umgebung sein, entweder Hersbruck oder Fürth, je nachdem welchen Platz wir bekommen.


    Geplant ist ein richtiges Treffen mit allem drum und dran.



    Zeitplanung:
    -Beginn: 9:00
    -Bewertung 12:00 – 16:00
    -Pokalvergabe: 18:00


    Sind im moment mit folgenden Ausstellern am reden:
    - Aufbereiter
    - Lackierer(airbrush, pinstripe)
    - Foliendesign
    - ACR
    - Felgendoc


    es wird sowohl DB-Auspuff als auch DB-Anlagen Messungen geben.
    Ein Codierer ist ebenfalls vor Ort.


    Als Verpflegung dachten wir je nach Teilnehmer an "Sau vom Spieß" oder "Ochse vom Spieß" neben den normalen Bratwurst und Steak Semmeln. Ab Nachmittag gibt es dann sowohl auch Kaffee und Kuchen, worum sich eine einheimische gaststätte kümmern wird.


    Sobald ich mehr weiß, bzw. die nächsten Sachen sicher weiß werde ich den Post hier immer editieren.


    Wer hätte denn von euch Lust drauf? Ein Tag dick Gaudi :) :drink:


    Gruß


    Batzi

    Ich meinte natürlich Geschlossen oder Bass-Reflex, danke für den Hinweis.



    der Sub ist, super, schnell, sauber... sogar schnellen Trance spielt er trotz 30er Membrane perfekt mit.


    Und die Endstufe hat richtig böse druck... läuft im moment auf 1/4 - 1/3, alles darüber ist zuviel Bass und zuwenig Klang ;)

    Bandpass ist immer eine Frage der Musikrichtung.


    Bei mehr Trance/House würde ich eine geschloßene oder Bass-Reflex Kiste nehmen.


    Ein Bandpass spielt leider nur in einem gewissen Frequenzbereich gut, über den vollen Frequenzbereich Bandpass oder Bass-Reflex.


    Sieht man wenn man sich mal die Verlaufskurven von solch Kisten anschaut.


    Bin im moment dabei bzw. wird sind gestern fertig geworden in nen S3 8L eine Anlage also Sub + Endstufe einzubaun.


    als Sub kann ich dir den Pioneer TS-W308D4 empfehlen, hab den sowohl bei Mir im Reserverad in einer geschlossenen Kiste, als auch


    jetzt im S3 in einer geschlossenen Kiste. Und der geht mal richtig gut.


    Die dazu passende Endstufe haben wir die Ampire MB1000.1 auf 2Ohm laufen.


    Die 2 Schwingspulene laufen Parallel und damit auf 2 Ohm, wo die Endstufe ~750Watt bringt. RMS!!


    Mit Kabelsatz biste dann bei deinen ~300€.... dazu kommt dann jedoch noch der High-Low-Konverter(10-15€)


    und das Material für die Kiste (~10€ im Baumarkt).



    independence: ich hab meine vorderen Türverkleidungen mit Alu-Butylplatten gedämmt, damit sind einiges an Schwingungen rausgegangen, die mein Sub hinten verursacht hat. Vorher haben immer die Türverkleidungen mit vibriert. Einzige nachteil, die Verkleidung ist relativ schwer geworden, was sich auch auf den Rest der Tür übertragen hat... ist aber alles Gewohnheit. Wenn ich meine Türgriffbeleuchtung verbau werden meine hinteren Türen auch noch damit gedämmt. Hab für die vorderen Türen glaub 4 oder 5 so Platten gebraucht.



    Bei HiFi - Fragen dürft ihr mir gerne auch eine PN schicken.... schau hier nicht so oft rein.

    Also die Abdeckung liegt bündig auf... is im Endeffekt ja die Originale, nur aus MDF und mit nem Gitter in der Mitte.
    Dadurch dass ich nicht bedacht hatte, dass der Stoff noch eine gewisse Stärke hat, musste ich am Anfang die Platte ein wenig runter drücken, aber mitlerweile hat sichs anscheinend angepasst und sitz bündig... das einzige was scheppert sind meine Reifen Pilot Sprays..^^
    Muss Dazu sagen, ich hab das Gitter reingeklebt und den Stoff darüber auch geklebt und an den Seiten getackert, so wie sichs gehört


    werd morgen mal ein, zwei Bilder machen wenn ich dazu komm...

    ich weiß der Thread ist schon etwas älter, wollte ihn aber nochmal hervorheben.


    Hab mir im Sommer auch die Mühe gemacht Basskiste, statt Reserverad. mit dem gleichen Sub wie mein vorredner nur als 30cm/12" Sub.
    Meine Kiste hab ich aufgrund des größeren Sub und der damit verbunden Mindestvolumenanforderung komplett Rund gestalltet, und die Endstufe oben draufgeschraubt... Meine Kiste hat ~34L Volumen und passt m.M.n perfekt. Ist ein geschloßenes Gehäuse ebenfalls, da mir bei diesem Sub die damit definierte Kennlinie besser gefällt und eher meiner Musikrichtung entspricht.


    Um den Sub nicht zu töten und alles Rückbaubar zu machen, hab ich mir auf einer, ich glaub 16mm, MDF Platte die Bodenplatte nachgebaut, über dem Sub ein 30x30cm großes Loch ausgefräst, ein sehr stabiles, trotz dünem Material, Gitter vom Schlosser in das Loch gesetzt und mit Stoff überzogen.. Somit hab ich den gesamten Kofferraum ebenfalls nutzbar. und kann alles jederzeit wieder zurückbauen. das teuerste hierbei war das 30x30cm gitter vom schlosser mit ~30€...

    wenns wirklich nur aufs standlicht geklemmt ist wie ichs bei mir auch gemacht hab ist das ne sache von 15 min und es ist weg.
    wenn du willst schreib mir ne PN, fahr jeden Tag von der Arbeit einmal quer durch die City nach Hause...

    hatte mal 9 oder 9.5 hinten drauf, allerdings mit 235er reifen, und ner 40er tieferlegung, das ging nur mit bördeln, mit 265er reifen wirst du nicht glücklicht....
    fressen viel leistung und sind zudem noch schweine teuer.