Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

• Hallo Jungs,
    im Zuge des Turbo Umbaus habe ich jetzt die Drallklappen ausgebaut. Stelle mir nun die Frage:

Reicht es nicht auch die Klappe einfach vom Steg zu Entfernen? So wäre die ganze Technik immer noch voll Intakt nur ohne eben die Aufgeschraubten Klappen!
    Wie ich es verstanden habe lösen sich ja besagte Schrauben und die Klappe an sich fliegt in den Motor....

Oder bricht da auch der Steg?
    Der Luftwiderstand wenn die Klappe entfernt ist, ist ja durch die Maße des Steges Minimal.

Gruß

• Wenn man da anfängt kannste auch gleich Drallklappen Swirls nehmen oder eben die Methode mit den 10mm M5 Inbusschrauben nehmen.
    In meinem ersten 330d hatte ich die Inbusschrauben und bei meinem jetzigen habe ich die Drallklappen einfach durch Swirls ersetzt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hey Border, das was du aber "Swirls" nennst, ist nur der englische Begriff für die Drallklappen. Und Barbarossa, die Klappen brechen wenn dann eh am Steg. Nur die Klappe vom Steg abbauen bringt nichts. Wenn du ausserdem noch die neueste Version hast, dann ist da eh noch so'n Käfig drum rum. Da sägt es sich schlecht... :)

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Es gibt extra blindstopfen. Und die heißen Swirls.
    Guck nach dann weiste wss ich mein ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Es gibt extra blindstopfen. Und die heißen Swirls.

Recht habt ihr beide :P
    Die Dinger die du meinst heißen Swirl Flaps, was übersetzt Wirbel bzw Drallklappe heißt ;)

• Warum unnötig Geld ausgeben?
    Absägen und eine M5 Schraube reindrehen, fertig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also ich habe meine drallklappen die ich durch blindstopfen ersetzt habe für 25€ das Stück bei ebay verkauft ;)
    Mit der m5 Schraube wäre das nicht mehr gegangen. ;)

Gruß
    Philipp

• Falls du en euro 4 330d haben solltest da habe ich noch ersatsstopfen. ;)

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Ihr seit ja Millimeter Fic***

Ich hab die unter der artikelbezeichnung gekauft und gut.

Gruß
    Philipp