Jeder Milimeter zählt

Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?
-
-
Jeder Milimeter zählt
Bei manchen Leuten an manchen Stellen kommts wohl echt auf Millimeter an hab ich gehört
.. genug davon -
Ich hoffe du hast dies nur von jemandem gehört und dir nicht selber anhören müssen
-
ich dich auch gregor
-
Nimm´s mir nicht krumm
-
Der große Tag ist da, ich habe heute angfangen mich mit dem Drallklappenproblem zu beschäftigen.
Ich habe von einer Werkstatt leihweise für ein paar Amputationen einen 320d M47N mit Motorschaden bekommen.
Heute habe ich die Ansaugbrücke ausgebaut und siehe da ich weiß jetzt wo der Motorschaden herkommt.
Ich will die umbauen und danach mit meiner ausstauschen.
Muß ich dabei irgendetwas beachten?. Immerhin ist da schon eine Klappe durchgeschossen.
Kann mir jemand einen Tip geben, womit ich die Brücke am Besten reinige?
Irgendwo in diesem Thread steht etwas von einem Vliesfilter von der KGE den man tauschen soll.
Ich habe den bei BMW bestellt und heute abgeholt. Ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Teil ist,
denn auf der Packung steht Ölabscheider. Ich will die Packung nicht aufreißen für den Fall das ich es zurückgeben
will, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Aus dem Teilekatalog werde ich nicht schlau.
Die Teilenummer ist 11127799367. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen.Gruß jiin
-
Ist das richtige Teil, also keine Sorge
-
Bezüglich Öl abscheider. Google mal, es gibt eine Anweisung, nach der evtl auch der vliesfilter wieder verbaut werden soll wenn man mehr kurzstrecke fährt. Dafür soll dieser dann bei jedem Öl Wechsel neu gemacht werden.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Endlich wieder nachts durchschlafen!
Die Dinger sind raus. Hab das heute gemacht, war gar nicht so schwer
wenn man beim auseinanderbauen ein bißchen aufpasst.
Bin gerade 55 km gefahren, teilweise auch 140 und kann bis
jetzt kein Unterschied feststellen. Auch nicht beim Beschleunigen.
Da ich eine alte Ansaugbrücke hatte und diese dann umgebaut habe,
habe ich jetzt noch eine Brücke mit Klappen hier liegen. Wenn jemand
Interesse hat, einfach melden.
Vielen Dank an alle die hier ihr Wissen und Erfahrung gepostet haben.
Hat mir sehr geholfen.
Auf zu den nächsten Baustellen.Gruß jiin
-
Vor 2 Tagen war ich auf der A2. Vollgas. Beim Beschleunigen keinen Unterschied festgestellt.