Touring - Wer hat Erfahrung mit hoher Laufleistung

• Hallo E46-Gemeinde,

da ich meinen ersten Nachwuchs bekommen habe (eine super süße und tolle Tochter) würde ich mir gerne einen E46 Touring kaufen. Unter den Kombis zählt er in meinen Augen zu einer der schönsten.

Da mein Budget (auch aus obigem Grund) beschränkt ist werde ich wohl nicht darum kommen, mir einen Wagen mit vielen km zu kaufen. Nun meine Frage:

Kann man einen E46 318d oder 320d mit 200.000 km oder mehr rugigen Gewissens kaufen? Wer hat Erfahrung und könnte mir einen Tip geben?

Danke und Grüße

Nobrain

• Hallo,
    Also ich kann eigentlich gutes berichten. Ich fahre den 136PS 320d touring mit mittlerweile ca 324500km, bin eigentlich sehr zufrieden. Da Auto ist noch immer einer der schönsten Kombis am Markt, auch vom Fahrkomfort (Durch 15 Zoll Felgen). Ich kann dir allerdings nicht raten, einen mit über 200tkm zu kaufen, da ich das Fahrzeug nicht kenne und auch nicht die Vorgeschichte. Sollte zB schon mal der Turbo getauscht worden sein, ist schon mal eine Fehlerquelle weg.
    Platzwunder ist der E46 jedoch keiner, ist ja auch ein "Lifestyle"-Kombi :D
    Achja, meinem Motor hat das Softwareupdate nicht geschadet, gebracht hats allerdings meiner Meinung nach sehr viel mehr Freude am Fahren.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Thomas

PS: Ich hab noch keinen Nachwuchs und fahre trotzdem Touring, weils einfach der schönere E46 ist :lehrer: ..........*Duck und weg*

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe

• Das kann man im Großen und Ganzen unterschreiben. Wirklich drin steckst du da halt nicht und selbstverständlich ist das Risiko das was dran kommt bzw fällig wird ungleich größer als wenn du dir einen mit 20000km statt 200000 leisten könntest ;)
    Ich hatte mit meinem bereits bei 157000km Pech und musste eine neue Kurbelwelle bekommen. Irgendwo findest du da auch den Thread zu... :rolleyes:

Dennoch würde ich den E46 weiterhin empfehlen, weil ich fest glaube das ich da einfach Pech hatte und einie Faktoren zusammen gekommen sind. Normalerweise sollten BMWs da schon einige Zeit halten. Auch bei anderen Herstellern könnte dir da was passieren.

Wie sagt meine Oma immer so schön: "Auto fängt mit Au an..." :totlachen:

Gruss
    Marco

• Hallo

hab meinen mit 170000 km gekauft,habe mitlerweile 191000 km und hab
    vllt 100 Euro in div. Verschleißteile investiert :bmw-smiley:

aber zu einem Auto mit hoher Laufleistung kann mann eigentlich nicht raten
    wenn mann die Vorgeschichte etc etc nicht kennnt.

is halt ne Glückssache

• also ich kann den touring nur empfehlen und wenn du einen in die engere wahl genommen hast frag doch mal ob dir die fahrzeug ident nr gegeben wird und frag beim freundlichen nach der historie alles was bei bmw gemacht wurde können sie dir dann sagen!
    so hab ich es gemacht und wurde nicht enttäuscht!

• Moin
    Hab zwei Tourings
    ich fahr den 330D Touring mit mittlerweile 182000km
    und mein Frauchen den 320 D Touring mit jetzt 154000km und beide schnurren problemlos
    Hoffe es bleibt so
    Kann man nur empfehlen
    und wie mein Vorredner so schön gesagt hat: Der Touring ist der schönere E46 :meinung: