Scheibenheber versagt

• Hallo Gemeinde,

ich habe im Forum bereits gesucht aber nichts passendes gefunden. Daher wende ich mich an euch. Mein Scheibenheber links hat den Geist aufgegeben und muss raus. Vorgehensweise zum demontieren der Verkleidung und abklemmen der Batterie (wegen Airbag) ist bekannt. Aber hat hier jemand hilfreiche Tipps um den Fensterheber zu demontieren. Auf was muss man ggf. achten ? Superhilfreich wäre eine Anleitung falls jemand von euch soetwas besitzt wäre ich echt dankbar wenn ich da mal reinschauen könnte.
    Und die zweite Frage ,laufen die Systeme im E46 nach anklemmen der Batterie wieder gut an ,denn von anderen BMW-Fahrern habe ich schon gehört das ihr Vehicle danach lief wie ein Traktor und sämtliche Einstellungen verloren haben.
    :bmw-smiley:

Gruß New-
    :bmw2: -Fan

• Zur ersten Frage kann ich dir nichts sagen, zur zweiten schon:
    Ich habe bei mir die Batterie mal zwecks Lenkradumbau abgeklemmt. Probleme danach gab es keinerlei.

VG
    AutomatikFahrer

Das hört sich doch gut an ,denn das wäre meine größte Sorge. Danke

• Vor Airbag-Ein oder Ausbau immer Batterie abklemmen!

Danke ,aber das habe ich ja geschrieben. Mir geht es eher um die einzelnen Schritte wie z.B. muss der Airbag komplett ausgebaut werden um an den Scheibenheber zu kommen. Daher die Anfrage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und wenn ja ob es vielleicht eine Anleitung gibt. :floet:

• Danke ,aber das habe ich ja geschrieben. Mir geht es eher um die einzelnen Schritte wie z.B. muss der Airbag komplett ausgebaut werden um an den Scheibenheber zu kommen. Daher die Anfrage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und wenn ja ob es vielleicht eine Anleitung gibt. :floet:

Hallo alle zusammen.

Habe selbst nochmals ein bischen gegoogelt und tatsächlich eine Anleitung gefunden.
    Für alle mit dem gleichen Problem und alle diejenigen die´s interressiert hier der Link zur Anleitung.

http://www.auto-treff.com/bmw/…6286e2dcb&threadid=171087

Sie ist echt super Beschriben und komplett bebildert ,dann kanns ja endlich losgehen ich meine Sommer annähernd 30 Grad und das Fenster geht nich runter. :thumbsup:

• Zur 1. Frage hast du ja was so wie Ich das Sehe und Zur 2. ja Hab Schon öfters meine Batterie Ab Geklemmt war nie was Außer Die Uhr muß man Neu Einstellen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Viel erfolg beim Ausbauen und hir im Forum bietet einer Rep. Sätze Für Defekte Fenst. Heb. an Weiß Halt nicht ob das noch Aktuell ist :auto: Und Abschließend dann wieder Viel Spaß beim Einbauen !!!! :thumbsup: :thumbsup:

• auf meiner website (im download bereich) findest du auch eine anleitung ... dort wird auch direkt der ausbau der mechanik beruecksichtigt ...

• danke für eure tipps. deine reperaturanleitung samt kit ist echt klasse. ist das noch aktuell zum bestellen ? wenn ja wo liegt der preis konnte keinen entdecken oder habs übersehen. ist eine absolute option im gegensatz zum freundlichen.

habe seit gestern aber ein weiters problem und zwar die zv schließt bzw öffnet nur noch sporadisch. habe schon gelesen das es wohl am grundmodul liegt (gm5) hat hier jemand schon erfahrung gesammelt zwecks relais auslöten oder komplett tauschen und wenn tauschen wo sind die geräte zu erstehen außer beim freundlichen für 300€. cool wenn ihr hier auch einen tipp hättet. :bmw2:

• danke für eure tipps. deine reperaturanleitung samt kit ist echt klasse. ist das noch aktuell zum bestellen ? wenn ja wo liegt der preis konnte keinen entdecken oder habs übersehen. ist eine absolute option im gegensatz zum freundlichen.

ja sicher darfst du noch bestellen =)

wenn du auf der website unter produkte dir die infos zum KIT anzeigen laesst, findest du links neben dem text "Kosten/
    Versand" dort stehen alle infos zu den preisen :)