.

  • Es geht hier um eine Günstige Lösung! Empfehlungen die mehr kosten als 40€ bitte direkt per PN weil das ist ja überhaupt nicht passend zum Thread. Danke

  • ich hab vorher auch die Dockingstation fürs handy drin gehabt aber kurzer hand durch das Rollo getauscht da ich mein Handy über Bluetooth betreiben kann. Im Handschubfach sollte genügend Platz sein. Also kein Problem!

  • Hi mopkick,
    sehr interessant Dein Kabel.


    Wäre auch was für mich, aber nur wenn eine Ladefunktion für die ipods integriert wäre.


    Dürfte für einen erfahrenen Löter ja kein Problem darstellen.


    Die Firewire 12V Ladefunktion für die älteren iPods würde natürlich ausreichen, da ich einen
    Adapter für den neuen Touch bzw. nano 4G habe.

  • Ich habe aber an meinem 4:3 Navi kein AUX
    also ich kann nicht auf aux umschalten.. mein auto is bj 2000


  • Ladung geht habs grad ausprobiert-zumindest erkennt er den Ladevorgang - da mein ipod grad 100% Ladezustand hatte konnte ich nicht kontrollieren ob der Ladestrom ausreicht! Sobald das Radio aus ist beendet der Ipod automatisch wiedergabe. Das Einzige was gemacht werden muss - Kabeldieb o.ä. an 12V Antennen Remote und ausserdem Ein Kabel an das Chassis des Radios klemmen. Was hast du da für ein Adapter? Also soweit ich weis gehen alle Ipod s bis Touch Generation I bzw. Iphone 2G.

  • Das ist ja sehr gut wenn die Ladefunktion integriert ist. 12V+ und Masse abgreifen am Radio ist, wie Du schon sagst, ja kein Problem.
    Hauptsache ist, dass die entsprechenen Leitungen im iPod-Kabel bzw. Docking-Stecker belegt sind. Und das ist ja der Fall wenn es bei Dir
    lädt.
    Mit dem iPod nano 4G, dem iPod touch 2G und dem iPhone 3G hatte Apple die Stecker-Belegung geändert.
    Vorher gab es die sogenannte Firewire Ladefunktion mit 12V. Danach nur noch die mit 5V USB.
    Somit muss irgendwo ein Spannungswandler von 12V auf 5V zwischen iPod und Kabel gesteckt werden.
    Solche Adapter gibt für ca 25 Euro zu kaufen. Mit diesen Adaptern kann man also nano 4G, touch 2G und iPhone 3G/3Gs laden.


  • Ja alle Teile sind direkt im Docking Connector verbaut. Hast du ein Bild bzw. Quelle wg. dem Adapter auf 5V. Es geht natürlich auch mit einem Spannungswandler - wenn da nicht die Wärmeableitung wäre.