Goal!es 318i Facelift Limo

• Klingt eher nach Leasing als nach Finanzierung.... :watchout:

Zum Unfall: Wünsche dir auch viel Glück - nach der Geschichte hätte ich allerdings auch trotz Freundin dabei die Rennleitung hinzugezogen...

Ansonsten noch viel Spaß mit dem 3er! Und allzeit gute Fahrt ;)

• So Leute...
    hatte am Sonntag Geburtstag und so viel Geld bekommen, dass ich mich entschieden habe, sofort auch weiße Rückleuchten zu kaufen, nur find ich keine!
    Problem ist, dass bei Ebay bei den meisten Abbildungen der Teil von der Kofferraumklappe (Rückfahrlicht) fehlt, und da der auch orange ist, will ich den auch weiß machen.

Wisst ihr wo ich sowas finde??

Will entweder normale weiße oder LED-Rückleuchten, sucht mir mal bidde was Feines ;)

• Ich wollte sie eigentlich im Internet bestellen, da müssten sie bisschen billiger sein als beim Händler oder?

Was meinst du mit zweistufigem Bremslicht?

• Zweistufige Bremsleuchten helfen den nachfolgenden Fahrern/inen, eine leichte Bremsung von einer Notbremsung zu unterscheiden und so die Situation besser einschätzen zu können. Also wenn du nun mal eine Notbremsung machen musst, dann leuchten im großen Leuchtenteil, der fest in der Karosse ist, der Teil des normalen Rücklichtes genauso hell, wie die Bremsleuchten. Dies ist möglich, da in den Rückleuchten überall 21W Glühlampen verbaut sind. Und für das normale Rücklicht werden die Lampen eben weniger Spannung bekommen. Und wenn erforderlich, dann leuchten sie eben mit ihren 21W bei 12V.

Deshalb denke ich, dass man die nicht einfach gegen solche mit LED Techink austauschen kann.

Diese Sicherheitsfunktion gab es in der E46 Fl Limousine und im Fl Coupé. Mercedes-Benz nennt es in den neuren Modellen adaptives Bremslicht und lässt das dann schnell Blinken, was die Reaktion wohl nochmals verkürzen soll.

• So, hier mal ein kleines Update.
    Was bisher gemacht wurde:
    Kauf von einem Ipod-MP3-Radio von JVC
    weiße Seitenblinker
    weiße Blinker vorne
    Coronaringe weiß von Arcs-Tuning (ging einer nicht, deswegen nur zwei angeschlossen)
    Birnen Xenon-White
    Chromnieren

Sachen, die bereits gekauft wurden:
    weiße Rückleuchten

Vorher - nachher:
    BMW Front.jpg
    Frontneu.jpg