• Hey,


    kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hab vor gut 2 Jahren mit meinem (damals) Toyota Avensis eine ausgewachsene Hirschkuh mit 110 km/h auf der Landstraße erfasst, ungebremst wohl gemerkt. Nach dem Unfall hab ich mir Wildwarner gekauft, zwei so kleine "Pfeifteile" die man unten an die Schürze in den Lufteinlass klebt. Die erzeugen dann ab 50 km/h einen Ton in einem Frequenzbereich den wir Menschen nicht hören können, aber Tiere in einem Umkreis von 500 m vertreiben soll.


    Nach dem ich mir nun vor 3 Wochen ein E46 gekauft habe, bin ich gerade am überlegen ob ich mir wieder Wildwarner kaufen sollte.


    Ich wollt euch einfach mal nach der Meinung/Erfahrung fragen!
    Was haltet Ihr von Wildwarner beim PKW?
    Habt ihr überhaupt welche am Auto? Und hat schon jemand damit Negativ Erfahrung gemacht (also trotz Warner einen Wildunfall)?



    Gruß
    Rudi

  • @ Rudi,


    das ist mal ne interessante Frage. Leider kann ich sie nicht beantworten, habe dazu aber selber noch welche:
    Wo bekommt man die Dinger, wie sehen sie aus, was kosten sie und wie werden sie angebracht??
    Da ich öfter auf der Landstr. unterwegs bin hätte ich durchaus Interesse. Bin mal gespannt auf die Antworten die da so kommen.
    =) =)


    --Cupholder--

  • Mensch Rudi,


    und damit kommst du jetzt erst daher ;) Das hätte ich schon viele Jahre früher gebrauchen können. Habe mittlerweile schon 4 Wildunfälle gehabt... 1 x dem Kadett, 2 x mit E30, 1 x mit Firmenauto


    Sinnvolle Infos kann ich dir jetzt leider auch nicht geben, da ich eher selber Interesse daran habe. Ich kann nur sagen, seit ich meinen grünen e34 habe ist es vorbei mit den Unfällen. Evtl. stuft mich das Wild durch das Grün jetzt als "Jäger" ein :lol:


    Viele Grüße


    Markus

  • Moin!


    Ob das hilft? So wahnwitzig wie die "Keulen" auf die Gasse rennen? Selbst Mücken im Zimmer lassen sich von irgendwelchem hochfrequenten Krempel nicht beeindrucken.


    Was hilft:


    1.Vorsichtig fahren! Grad im dunklen immer unter 200 bleibenen! :D
    2.X5 mit Rammbügel,häßlich aber effizient.
    3.Man muß halt auch Glück haben! 8o


    Also Jungs,kommt gut durch den Herbst.


    Mfg

  • würd mich auch mal intressieren ob das was bringt da ich auch schon bekanntschaft mit sonem dummen fieh hatte und der mir damals fast das leben gekostet hat

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    ....der mir damals fast das leben gekostet hat


    war bei mir auch so.
    Bin durch eine Allee gefahren, auf einmal steht das Vieh dort, ungebremst rein gerauscht. Ganze Elktronik hat es zerschossen und ich durfte dann versuchen das auto zum stehn zu bekommen, ohne EPS, ABS etc. Ich habs aber geschafft :)
    Zum Glück ist der Airbag nicht raus gekommen, sonst hät ich nicht mehr Eingreifen können.



    Jetzt fängt der doof Herbst wieder an, ich fahr grundsätzlich im dunkeln über die Landstraße nur mit 90, wenn ich allein auf der Starße bin. Hab seit dem ein Schock weg....

  • war bei mir auch so in etwa fuhr so mit 110-115 sachen drücke am radio nen lied weiter aufeinmal steht es vor mir und knallt, karre fing an auszubrechen habe den wagen aber wieder unter kontrolle gebracht zum glück sonst wären vermutlich alle insassen verstorben
    war ne landstraße und überall dicke eichen wo wir sonst gegen geklatscht wären seit dem machen mir fahrten in solchen gebieten kein spass mehr

  • Da stellt sich halt die Frage: müsssen wir die Alleen befahren,ich sag ja! Weil es ja auch schön ist,nur das Wild, zu jetzigen Zeit. Iss schon Scheiße.


    Als durch!!!


    Gruß