Delle/Kratzer in Fahrertür dank unvorsichtigem Parker?

• Hi,

bin grad total auf 180 :devil2:

gerade eben beim tanken seh ich auf meiner fahrertür, dass eine kleine delle drinnen ist und ein wenig lack rau ist ;(

irgendein VOLLIDIOT!!!! muss mir vermutlich auf irgendnem parkplatz die türe dagegengedonnert haben.....

hat jemand von euch ne vorstellung, was es bei BMW kostet, das ganze zu reparieren damit man NICHTS (wirklich NICHTS!!) mehr sieht?

oder habt ihr einen besseren vorschlag?

muss mich jetzt erstmal beim joggen abreagieren weil ich echt angepi**t bin

danke für die hilfe

PS: Bild reich ich später nach

• Ohne Bilder kann man schwer was sagen. Grober Richtwert: Ca. 50-100 EUR für eine kleine Delle - wie die Preise bei BMW sind weiß ich nicht, aber sowas kann jeder Dellendoktor rausmachen..

Schade drum.. ich hab auch schon welche erhalten. X(

• Hallo,

ja, so was ist äußerst ärgerlich.

In meiner BMW Niederlassung kostet es pro Delle 80€, auch wenn dazu die Türinnenverkleidung abgebaut werde muss. Hatte das auch erst durch. Wenn der Lack "nur" rau ist, reicht vielleicht ein Polieren an der Stelle. Lackieren wird dann deutlich teurer, da dann sicherlich die ganze Tür lackiert wird und die Nebenteile anlackiert werden.

• ja die delle werde ich 100 %ig rausmachen lassen, und mit dem lack muss ich wohl leben... werd mal versuchen zu polieren und hoffe dass es dann fast weg ist

park extra im weit weg von anderen oder in xxxl lücken wo dann keiner mehr reinpasst :(

krieg noch die krise :wall:

• naja heutzutage wundert mich nichts mehr... letztends in der mittagspause, eine MEGA enge parklücke, da würd ich echt nich freiwillig reinfahren weil ich mit meinem 2 türer niemals aussteigen könnte (ausser ausm cabrio hinten krabbeln)...

naja und wer oda was fährt dann da rein? n altes ehepar...

opi reisst türe auf ....
    BAAAAAAM 1. schlag

opi kommt nicht gescheit heraus
    BAAAAAAM 2. schlag

opi kommt immer noch nich raus, also mal versuchen mit dem hintern voraus noch fester zu drücken, vllt gibt das andere auto ja nach und verschiebt sich
    BAAAAAAM 3. schlag

dann war er draussen und ging zum einkaufen wie wnen nix wär....

kein kommentar würd ich da mal sagen :wall:

• davon kann ich auch lieder singen.... ich hab schon schiss wenn das pdc sich überhaupt meldet
    und ich parke schon recht weit vom bordstein wegen der alus...klappe spiegel immer ein...hab da echt schiss

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^