Hallo an alle,
ich Fahre einen 320 Touring wo die Batterieleuchte seit heute morgen ab ca. 1500U/min an geht.
Fällt die Drehzahl unter 1000 geht sie wieder aus.
Lima?
Wer hat einen Tip für mich!
Hallo an alle,
ich Fahre einen 320 Touring wo die Batterieleuchte seit heute morgen ab ca. 1500U/min an geht.
Fällt die Drehzahl unter 1000 geht sie wieder aus.
Lima?
Wer hat einen Tip für mich!
Würde auch auf LIma tippen, evtl. die Kohlen runter.
Hm, wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass die schleifkontakte nachgestellt gehören.
Sofern die E46 Lima noch welche hat. Mein e36 hatte noch welche.
edit: Ja genau, schleifkohlen hab ich gemeint
Miss mal LiMa und Batterie durch.
LiMa zwischen 13,9 V und 14,1 V (SOLL)
Batterie ca. 12,x V (SOLL)
Ansonsten fällt mir der Zündanlassschalter ein; oder ein Relais das "hängt"...
Also Bat. hat 12,5V, und bei laufendem Motor bricht die Spannung ein!!??
Wie alt ist die Batterie?
Da ich das nicht genau erkennen kann, denke ich das es noch die erste ist!
Da ich das nicht genau erkennen kann, denke ich das es noch die erste ist!
Daran wird es vermutlich liegen. Normale Lebensdauer liegt bei ca. 6 Jahren.
Ne, also wenn die Batt. noch Strom zum Anlassen liefert, wird sie nie und nimmer ein Aufleuchten der Ladekontrollanzeige bewirken...
Miss mal folgendes:
- Spannung bei >1000 UpM und bei <1000 UpM
Und am Besten gleichzeitig noch LiMa-Strom bei den jeweiligen Drehzahlen, gleichzeitig mit der Spannung und gib uns die Wertepaare. Daraus geht dann sofort hervor, ob die LiMa keinen Saft mehr liefert (naheliegend), oder ob irgendein mysteriöser Verbraucher sie in die Knie zwingt.
OK,
Ordentliches Messgerät besorgt, LiMa hatte nur noch 9V!
Ebay eine neue bzw. 68tkm alt ersteigert, 60 km von mir entfernt direkt angerufen abgeholt eingebaut fehler nicht mehr da.
Und das an einem Sonntag!!!!
Danke an alle für die Hilfe!